Probleme mit Beige G3 beim Booten

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von torrenteer, 27.03.2006.

  1. torrenteer

    torrenteer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    Hallo,
    wollte auf einen Gossamer, den ich hier noch habe, 10.4 aufspielen. Vorher war 10.3. drauf (XPF) und alles hat gutr geklappt. Also auch RAMs, und der Rest der Hardware. Nun fing aber das Problem an. Wenn ich in XPF unter OS 9 die Installation von der DVD vorbereitet und danach gebootet habe, kam nur ein komplett weißer Bildschirm mit einem Bindetsrich und einem Unterstrich in der oberen linken Ecke. Nichts weiter. Kein Open Firmware Screen, kein Fragezeichen, sondern nur das. Immer und immer wieder. Wenn ich dann bei erneutem Booten alt gedrückt habe, hat er wieder problemlos in OS 9 gebootet. Dann habe ich versucht, mit einer anderen HD, auf der 10.4 bereits drauf ist, den Rechner mittels XPF zu booten, kam genau das gleiche: weißer Bildschirm und zwei kleine Striche oben links. Das seltsame: Nun kann ich nicht mal mehr eine 10.2. CD booten, da kriege ich den gleichen Screen. Von Os 9 Cd booten klappt aber, am LW liegt es also auch nicht. Im XPF Forum habe ich gelesen, daß eine Person den gleichen Bildschirm (nämlich den fast leeren) auch mal hatte, allerdings in einem völlig anderen Kontext. Ich kann übrigens immer noch 10.3 von der HD booten.
    Bei der bereits tagelangen Fehlersuche bin ich auf etwas seltsames gestoßen. Den Gossamer gibt es ja in drei Revisionen. Laut Apple und sämtlichen Internetforen gibt es AUSSCHLIUEßLICH die Rom IDs $77D.40F2, $77D.45F1 und $77D.45F2.
    Ich habe aber 77D.45F6!! Wie kann denn das sein? Recherche ergab, daß diese Rom ID nur in B&W Macs zu finden sein kann. Hat jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat, und ob es vllt mit meinem eigtl. Problem zusammenhängt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen