Probleme mit Barracuda

Ergebnis

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
110
Ich muss mit Barracuda eine VPN-Verbindung aufbauen und dann mittels Microsoft Remote Desktop eine Verbindung zu einem Netzwerk aufbauen. Das hat unter macOS 11.X und einer alten Barracuda-Version auch immer geklappt.

Seit dem die neue - für macOS 12.X geeignete - Version von Barracudu installiert ist, geht das nicht mehr. Barracuda schafft es nicht, sich zu "verbinden" (ich bin Laie). Es war nicht nur jemand vom IT-Support derer beteiligt, die das Netzwerk betreuen, sondern auch jemand vom Hersteller Barracuda.

Der letzte Ratschlag ist nun, einen Windowsrechner anzuschaffen, was mich (vorsichtig ausgedrückt) nicht begeistert.

Hatte jemand u. U. schon mal das Problem und kennt evtl. die "eine Einstellung", die problematisch ist?
 
Toller Support von denen, "Wir sind unfähig, also kauf dir einen Windows Rechner".

Du solltest deiner Firma nahelegen das Produkt zu wechseln und die Leistung der IT Abteilung kritisch zu prüfen.

Hast du mehr Informationen?
Logs?

Verbindet sich nicht als Beschreibung ist so ähnlich wie mein Auto geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Ergebnis und mausfang
Zum Thema Support: Nein, ich habe da keine Möglichkeiten. Das ist eine Steuerkanzlei (nicht meine) bei der ich mich einwähle; auf die IT habe ich keinen Einfluss.

"Mein Auto geht nicht": Das habe ich schon befürchtet, aber ich weiß nicht mehr. Barracuda schafft es nicht, eine Verbindung herzustellen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Öffne mal die Konsole.app, findest du in Dienstprogramme.
Dann versuch mal eine Verbindung aufzubauen.
Gibt es dann Einträge von Barracuda oder VPN dort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis und dg2rbf
Danke für den Hinweis. Die IT ist jetzt nochmals dran. Ich melde mich bei Bedarf wieder.
 
barracuda nimmt man als it abteilung aus selbstschutz schon nicht. so ziemlich das mieseste was es am markt gibt. hatten mal kurz einen adc von denen im einsatz. die betonung lag auf kurz - weil - ein zusammengestoppeltes etwas aus linux komponenten. root-ssh zugriff ein no go. dafür will das ding in die andere richtung ssh aufbauen als support tunnel. wo die barracuda inder dann irgendwelche hotfixes einspielen, die bei jedem firmware update dann wieder rausfliegen und der spass würd von vorn losgehen. da kann man nur sagen finger weg von dem dreck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Zurück
Oben Unten