Probleme mit BackUp mittels CCC

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
7.022
Ich habe meine Daten alle auf/in der iCloud gespeichert, also alle PDFs (Papierloses Büro), BIlder (in Ordner Struktur), etc...
Durch Office 365 habe ich ja auch 1TB OneDrive.
Jetzt will ich mit CCC ein regelmässiges Backup der Ordner von iCloud auf OneDrive erstellen.
Mir unverständlicherweise klappt das mit einigen Ordnern nicht...oder wie soll ich die roten Punkte interpretieren?
Manche Ordner werden kopiert, manche anscheinend nicht richtig.
Jemand eine Idee - ich benötige keine Diskussion ob das nun sinnvoll, gut, sicher oder sonst etwas ist, sondern warum?

Danke!
P
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-01 um 14.02.55.png
    Bildschirmfoto 2019-05-01 um 14.02.55.png
    9,4 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Nimm anstatt CCC das Tool arq. Läuft hier problemlos mit onedrive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Jetzt will ich mit CCC ein regelmässiges Backup der Ordner von iCloud auf OneDrive erstellen.
Muß jeder selbst wissen, aber mir rumort es im Magen, Daten, die nicht lokal gespeichert sind, dann auch noch nicht-lokal zu sichern.
Nicht nur wegen der Frage, wieweit dubiose Organisationen da dann Zugriff haben. Auch ganz simpel: wie arbeite ich (im weitesten Sinn) weiter, wenn es mal Ausfälle im Netz geben könnte für mehr als eine kurze Zeit?
Das amerikanische Stromnetz - wo vermutlich die iCloud- und OneDrive-Server liegen - ist ja nicht gerade bekannt für Zuverlässigkeit, regelmäßig fällt da was aus und die Geburtenzahlen steigen später.
Schon der olle Göte sagte ja bekanntlich: nur was du auf der heimischen Festplatte hast, kannst du getrost nach Hause tragen.
Oder so ähnlich.
 
wenn es mal Ausfälle im Netz geben könnte für mehr als eine kurze Zeit?
Das amerikanische Stromnetz - wo vermutlich die iCloud- und OneDrive-Server liegen - ist ja nicht gerade bekannt für Zuverlässigkeit, regelmäßig fällt da was aus und die Geburtenzahlen steigen später.

Verstehe Deinen Einwand, aber wie oft ist das in den letzten 5 Jahren vorgekommen, dass das Internet "down" war..?
 
Zurück
Oben Unten