probleme mit automatischer Formatierung in word

Mios

Mios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich eine Zeile formatiere, wird der ganze Absatz oder das ganze Dokument gleich automatisch mitformatiert. Ich muß dann auf "Rückgangig" drücken, um das zu verhindern. Ich finde einfach den Menüeintrag nicht, indem ich diese automatische Formatierung ausstellen kann. Auch unter Autoformat finde ich keinen entsprechenden Schalter.
Bitte um kurzen Tipp!
Danke!
Mios
 
Hallo,

mir ist nicht so ganz klar, was Du überhaupt machst? Markierst Du eine Zeile und formatierst über die Palette oder das Menü (z.B. Format -> Absatz) oder veränderst Du die Absatzvorlage (Palette Formatvorlagen oder Menü Format -> Formatvorlage)?

Peter
 
Hallo Mios,
da ist wahrscheinlich bei der Standard-Formatvorlage die Option "Automatisch aktualisieren" eingestellt. Einfach den Cursor in den Absatz setzen und unter Formatvorlage > Ändern unten rechts diese Option abwählen. Hilft das?
 
@alle: Vielen Dank für Eure Hilfe!!
@Tristan Brandy: Genau das war es! Ich bin echt dankbar, denn mich hat es wahnsinnig genervt. Trotz Suche bin ich auf die Möglichkeit nicht gekommen.
Also nochmal : Herzlichen Dank!
Mios
 
Zurück
Oben Unten