probleme mit automatischer Formatierung in word

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Mios, 19.11.2006.

  1. Mios

    Mios Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich eine Zeile formatiere, wird der ganze Absatz oder das ganze Dokument gleich automatisch mitformatiert. Ich muß dann auf "Rückgangig" drücken, um das zu verhindern. Ich finde einfach den Menüeintrag nicht, indem ich diese automatische Formatierung ausstellen kann. Auch unter Autoformat finde ich keinen entsprechenden Schalter.
    Bitte um kurzen Tipp!
    Danke!
    Mios
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    mir ist nicht so ganz klar, was Du überhaupt machst? Markierst Du eine Zeile und formatierst über die Palette oder das Menü (z.B. Format -> Absatz) oder veränderst Du die Absatzvorlage (Palette Formatvorlagen oder Menü Format -> Formatvorlage)?

    Peter
     
  3. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Mios,
    da ist wahrscheinlich bei der Standard-Formatvorlage die Option "Automatisch aktualisieren" eingestellt. Einfach den Cursor in den Absatz setzen und unter Formatvorlage > Ändern unten rechts diese Option abwählen. Hilft das?
     
  4. Mios

    Mios Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    @alle: Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    @Tristan Brandy: Genau das war es! Ich bin echt dankbar, denn mich hat es wahnsinnig genervt. Trotz Suche bin ich auf die Möglichkeit nicht gekommen.
    Also nochmal : Herzlichen Dank!
    Mios
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen