Probleme mit "Auto-Fill-In" bei Safari

M

macfan91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich weiß, dass andere User auch Probleme damit haben, dass beim automatische Vervollständigen von Formularen nicht die Daten aus dem Adressebuch eingesetzt werden.

Straße wird nie eingesetzt, PLZ meistens im falschen Feld.

Woran liegt, warum reagier Apple nicht bei diesem Problem?

Danke
 
Apple wird deshalb nicht reagieren, weil Apple damit nichts zu tun hat. :)
Die Eingabefelder haben Namen - und wenn der Programmierer der Webseite die Felder "falsch" benennt, dann kann Safari nichts ausfüllen.
 
Apple wird deshalb nicht reagieren, weil Apple damit nichts zu tun hat. :)
Die Eingabefelder haben Namen - und wenn der Programmierer der Webseite die Felder "falsch" benennt, dann kann Safari nichts ausfüllen.

Das ist blöd, zumal Namen und Ort ja richtig eingetragen werden, ich sehe den Fehler eher bei beim Adressbuch wo Straße usw. nicht eindeutig gekennzeichnet sind.
 
Das kann bei jeder Webseite und jedem Feld anders sein.
Ein Eingabefeld in HTML sieht prinzipiell so aus:

<form action="input_text.htm">
<p>Vorname:<br><input name="vorname" type="text" size="30" maxlength="30"></p>
<p>Zuname:<br><input name="zuname" type="text" size="30" maxlength="40"></p>
</form>

Wenn bei "name" was falsches steht, geht's schief.
 
Dann ist die Funktion sozusagen nutzlos. Ich habe noch keine Website bzw. Formular erlebt, wo diese Daten korrekt eingetragen wurden. Aber das Problem besteht nur bei Straße und PLZ die andere Daten übernimmt er.
 
Naja, manchmal geht es, manchmal halt nicht. "Nutzlos" wäre etwas übertrieben, oder?
 
Ich hol den Tread noch mal hoch. Und zwar geht es mir nicht in den Kopf, warum ausgerechnet die Straße nie ins Formular eingesetzt wird, obwohl ich diese im Adressbuch richtig platziert habe.

Gibt es da keine Lösung evtl. durch eine Korrektur von Apple, sodass man vielleicht die Hausnummer noch getrennt hinterlegen kann?
 
Siehe Post #2 - es liegt weder an Apple noch an Safari, sondern an der jeweiligen Webseite.
Einziger Ausweg: Apple würde ALLE Felder mit dem Inhalt der Straße füllen - wäre aber auch irgendwie doof, oder?
 
kann ich das mistige autofill per terminal ausschalten? ich brauche ewig um die richtige url zu finden,
seit es autofill in der url leiste in safari gibt. ausserdem hätt ich lieber gerne eine separate suchleiste.
danke
 
Hallo,

ich kann die Probleme mit dem Auto Fill bestätigen:

Bei mir funktioniert es gut, nur die Hausnummer wird IMMER mit der Straße zusammen in das Straßenfeld geschrieben. Ich denke, dass liegt aber wirklich an Apple, da die Hausnummer eben nicht getrennt hinterlegt werden kann, sondern nur im Feld Straße des Kontakts. Dies ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass in den USA die Hausnummer vor der Straße steht und als Teil der Straßenbezeichnung gesehen wird. (13, Mulholland Drive...)
Müsste für D in zwei Felder aufgeteilt werden.

Viele Grüße,
redsnapper
 
Es gibt für Adressen (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, usw... eben keine weltweit einheitliche Standardisierung deswegen kann das nicht fehlerfrei funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten