Probleme mit ausgehenden mails bei Mail und Thunderbird

N

niceguy#123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein MacBook Pro 17" mit SnowLeopard. Seit längerem schon habe ich ein Problem mit meinen Mail-Programmen. Zunächst hatte ich das problem, dass ich plötzlich mit dem Programm "Mail" keine e-mails mehr verschicken konnte. Angeblich reagierte mein server nicht. Hab dann auf Thunderbird umgestellt und alles lief - mit exakt denselben Einstellungen - wieder problemlos. Jetzt bekomme ich auch Probleme mit Thunderbird. Statt einer mail versendet das Programm das ganze häufig 2 oder mehrfach an die selben Adressaten. Dann folgt i.d.R. der Hinweis, dass die mails zwar versendet wurden aber nicht in den Ordner "Gesendet" abgelegt werden können. Tatsächlich werden sie aber dort abgelegt. Daher weiß ich ja auch erst, dass sie gleich mehrfach verschickt werden. Hat jemand eine Ahnung, was da schiefläuft?

Gruß

Tobias
 
Provider ?

Einstellungen in Mail/Thunderbird ?
 
Provider: T-Online

Einstellungen Mail (Version 4.5):
- Standard Ports verwenden
- SSL deaktiviert
- Identifizierung mit Kennwort

Bei Thunderbird (6.0) weiß ich offen gesagt nicht so wirklich, wie ich die Einstellungen für ausgehende Mails einsehen kann
 
Und welchen Server verwendest du ?

Hast du mal SSL probiert ?

POP oder IMAP ?
 
ich habs sowohl mit smtp.t-online de als auch mit smtpmail.t-online.de versucht.

SSL habe ich auch versucht - gleiches Ergebnis

Ich habe einen IMAP Account
 
Welchen Server hast du bei SSL versucht ?
 
Ups, genau: dahin sollte eigentlich der Link. Ich poste ihn dort noch einmal. Danke!
 
Hm dassselbe wie bei mir? Ein Virus?
 
Zurück
Oben Unten