Probleme mit Audio CDs

F

FunkMachine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Probleme mit Audio CDs bei ITunes

hallo,

hab auf meinen ibook g3 (aber schon die klavierlack version) Probleme mit meinem iTunes, bzw. dem CD / DVD Laufwerk.

kann mittels VLC Player zwar problemlos Filme schauen und notfalls auch cds hören, aber eigentlich würde ich audio cds doch lieber via iTunes abspielen lassen.

jedoch bekomme ich beim einlegen einer Audio CD stets folgende Fehlermeldung:

"Sie haben ein Medium eingelegt dass keine von MAC OS X lesbaren Volumes enthält, um mit diesem Medfium weiterzuarbeiten, klicken Sie "Ignorieren"


da passiert dann jedoch genau gar nichts..

ich kann meine audio cds jetzt nur noch mit dem VLC Player abspielen was aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte..

Ich habe noch ein älteres MAC OS X - 10.2.8

kann mir vielleicht jemand sagen woran es hackt, bzw. wie man dieses Problem wieder lösen könnte


besten Dank und Grüsse aus Wien
 
FunkMachine schrieb:
jedoch bekomme ich beim einlegen einer audio cd stets folgende fehlermeldung:

Hallo und willkommen im Forum

Ja welchen denn nun kopfkratz
 
hab schon weiter geschrieben
 
Sind das vielleicht selbst gebrannte CDs in einem PC Daten Format ?
 
sowohl als auch

nein, sind großteils original CDs welche ich mir eigentlich ins iTunes kopieren möchte.

Hat in der Vergangenheit eigentlich auch immer funktioniert, aber seit 2 Wochen will der gute Kollege irgendwie nicht mehr..

das macht es mühsam da ich jetzt quasi keine Audio CDs mehr kopieren und in wieterer Folge auch nicht mehr brennen kann..
 
Zurück
Oben Unten