Probleme mit Audacity

  1. ax power

    ax power Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute,

    da ich gerne meine eigenen klingeltöne machen möchte benutze ich meine mp3s und will diese mit Audacity "cutten" und wieder als mp3 exportieren. Habe mir jetzt schon beide versionen runtergeladen und bekomme einfach die mp3 exportfunktion nicht zum laufen. Habe mir schon den lameencoder wie auf der homepage erwähnt runtergeladen und versucht unter den einstellungen bei audacity einzugliedern. Ich wähle das lamefile aus und nix passiert :( hilfe hilfe
     
    ax power, 30.09.2006
  2. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
  3. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Hänge ich mich doch gleich einmal ran. In welchen Ordner muss denn "LameLib" kopiert werden?
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 30.09.2006
  4. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Total egal, nur Du musst wissen wo das File ist. Ein guter Ort wäre der Ordner von Audacity. :)

    Wenn Du den Pfad in Audacity angeben musst, weist Du dann ja wo das Lame.lib zu finden ist.

    Preferences... > Dateiformate > Suche Bibliothek & dann das Lame.lib anklicken fertig !

    Ich würde Euch aber iTunes empfehlen, dort kann mann auch MP3 VBR-Codierung einstellen !
     
  5. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Dankeschön uns schönes WE noch.
    der eMac_man
     
    eMac_man, 30.09.2006
  6. ax power

    ax power Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    8
    genau das gleiche mache ich ja! aber es passiert nix!
     
    ax power, 30.09.2006
  7. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Was genau heisst den es passiert nichts ???
    Öffnet sich nicht mal mehr das Datei-Fenster zur Auswahl der Lame.lib ???
    Kannst Du die Lame.lib von dem Link den ich Dir gegeben habe bei der Datei-Auswahl auch auswählen und Laden ???
    Hast Du die Datei auch entpackt damit die Lame.lib erscheint, oder versuchst Du das Archiv zu laden ???
    Hast Du die Audacity-Version von dem Link den ich Dir gegeben habe auch wirklich Runtergeladen ???

    Normalerweise wird die Lame.lib Datei geladen und dann kannst Du die Bitrate (links im Fenster) einstellen. Das geht nach laden der Lame.lib bei Dir also nicht ???

    Weiss jetzt nicht ob es eine Universal-Binäre von Audacity bzw. der Lame.lib gibt. Könnte vielleicht auch am intel-Prozessor liegen da ich einen G4 verwende.

    Vielleicht hilft auch ein Blick hier rein:
    http://www.audacity-forum.de/

    Sonst mußt Du mal die Audacity-Programmierer anfragen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Audacity
  1. scampooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    217
    scampooo
    26.03.2017
  2. juba
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.130
    Veritas
    05.02.2017
  3. ConceptOne
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    381
    ConceptOne
    11.02.2015
  4. Hoooray
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.545
    Hoooray
    30.01.2015
  5. Sawya
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    602
    buzolino
    09.12.2005