Probleme mit Audacity

ax power

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
640
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

da ich gerne meine eigenen klingeltöne machen möchte benutze ich meine mp3s und will diese mit Audacity "cutten" und wieder als mp3 exportieren. Habe mir jetzt schon beide versionen runtergeladen und bekomme einfach die mp3 exportfunktion nicht zum laufen. Habe mir schon den lameencoder wie auf der homepage erwähnt runtergeladen und versucht unter den einstellungen bei audacity einzugliedern. Ich wähle das lamefile aus und nix passiert :( hilfe hilfe
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Hänge ich mich doch gleich einmal ran. In welchen Ordner muss denn "LameLib" kopiert werden?
Gruss
der eMac_man

Total egal, nur Du musst wissen wo das File ist. Ein guter Ort wäre der Ordner von Audacity. :)

Wenn Du den Pfad in Audacity angeben musst, weist Du dann ja wo das Lame.lib zu finden ist.

Preferences... > Dateiformate > Suche Bibliothek & dann das Lame.lib anklicken fertig !

Ich würde Euch aber iTunes empfehlen, dort kann mann auch MP3 VBR-Codierung einstellen !
 
cpx schrieb:
Total egal, nur Du musst wissen wo das File ist. Ein guter Ort wäre der Ordner von Audacity. :)

Wenn Du den Pfad in Audacity angeben musst, weist Du dann ja wo das Lame.lib zu finden ist.

Preferences... > Dateiformate > Suche Bibliothek & dann das Lame.lib anklicken fertig !

Ich würde Euch aber iTunes empfehlen, dort kann mann auch MP3 VBR-Codierung einstellen !
Dankeschön uns schönes WE noch.
der eMac_man
 
genau das gleiche mache ich ja! aber es passiert nix!
 
ax power schrieb:
genau das gleiche mache ich ja! aber es passiert nix!

Was genau heisst den es passiert nichts ???
Öffnet sich nicht mal mehr das Datei-Fenster zur Auswahl der Lame.lib ???
Kannst Du die Lame.lib von dem Link den ich Dir gegeben habe bei der Datei-Auswahl auch auswählen und Laden ???
Hast Du die Datei auch entpackt damit die Lame.lib erscheint, oder versuchst Du das Archiv zu laden ???
Hast Du die Audacity-Version von dem Link den ich Dir gegeben habe auch wirklich Runtergeladen ???

Normalerweise wird die Lame.lib Datei geladen und dann kannst Du die Bitrate (links im Fenster) einstellen. Das geht nach laden der Lame.lib bei Dir also nicht ???

Weiss jetzt nicht ob es eine Universal-Binäre von Audacity bzw. der Lame.lib gibt. Könnte vielleicht auch am intel-Prozessor liegen da ich einen G4 verwende.

Vielleicht hilft auch ein Blick hier rein:
http://www.audacity-forum.de/

Sonst mußt Du mal die Audacity-Programmierer anfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten