Probleme mit Audacity

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Sawya, 07.12.2005.

  1. Sawya

    Sawya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hallo zusammen,

    nach langem Hin und Her habe ich mich nun dafür entschieden bis zu 200 Euro in ein Audio Interface zu investieren. Allerdings möchte ich damit hauptsächlich unter Audacity arbeiten (verbraucht ja weniger Ressourcen als GB). Im Forum von Audacity habe ich allerdings gelesen, dass es öfters mal Probleme bei der Unterstützung der Interfaces gibt.

    Hat irgend jemand von euch (positive/negative) Erfahrungen mit folgenden Interfaces unter Audacity gemacht:

    Presonus Inspire

    Tascam 122

    Achja: ich arbeite unter Mac OSX 10.4.2 an einem iBook G4
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Was hat denn Audacity mit dem Interface zu tun? Wichtig ist doch, dass das Interface vom OS richtig erkannt und bedient wird, oder seh ich da irgendwas falsch?

    Wile
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    ot:

    falls es tatsächlich an der kombi audacity/interface liegt, kannst du immer noch auf sound studio umsteigen :)
    gibt's demnächst in ver. 3
     
  4. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.06.2004
    bevor du 80 Euro für Sound-Studio ausgibst, hol dir lieber Bias Peak in der LE-Version.

    Dann hast du was, das läuft und ein verdammt gutes Tool ist um Audio zu bearbeiten. Es ist vor allem fix.
     
  5. turner

    turner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Zustimm!
     
  6. dann aber lieber peak 5
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen