Probleme mit ATM unter OS Classic

C

chris_9_11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Nach mehr oder weniger erfolgreicher Installation von QuarkXpress 4.11 unter OS X habe ich nun auch das Problem mit der Schriftendarstellung. Natürlich habe ich mir schon die diversen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und versucht zum einen ATM Light, aber auch ATM Deluxe 4.5 zu installieren um dieses Problem zu beheben. Die Installation funktioniert einwandfrei, wenn ich jedoch OS Classic danach starte bringt er mir beim Laden des ATM einen Systemfehler. Classic wird erst wieder richtig geladen, wenn ich den ATM aus den Kontrollfeldern wieder herausnehme.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

chris_9_11
 
Hallo chris,

du brauchst das Update von 4.5 auf 4.6 - sonst rennt es nicht unter OS 9.
Allerdings konnte ich ATM Deluxe auf meinem nicht mit OS 9 bootbaren G4 gar nicht installieren - der Installer hängte sich auf.

ATM Light ist eigentlich bei OS 9 schon dabei - du brauchst es nicht zu installieren (schau mal in die Systemerweiterungen - da ist es, glaub ich, am Anfang oder Ende der Liste zu finden (hat ne Tilde am Beginn). Nur ATM Deluxe war extra zu kaufen.

Gruß tridion
 
Danke für deine Antwort, in den Systemerweiterungen konnte ich aber leider nichts finden. Auch sonst habe ich nirgendwo eine ATM-Datei gefunden. Ich habe jetzt einfach nochmal die neuste Version des ATM Light runtergeladen, aber das Problem besteht weiterhin. Die Installation funktioniert wieder einwandfrei, aber beim Laden von OS Classic bringt er mir immernoch den Systemfehler (Busfehler:1).

chris_9_11
 
Lösch mal die Preferences. Welche Schriften liegen im Systemordner?

Gruß Flocki
 
In Classic läuft ATM Deluxe nicht mehr - nur noch ATM Light.
Lösch doch mal alle ATM-Bestandteile (Kontrollfeld, Präferenzen
und Systemerweiterungen) und installier ATM Light sauber neu.
Jetzt hast du vermutlich noch ATM Deluxe-Müll im System, der
Classic nicht starten lässt.

Gruß simon20
 
Bevor ich es vergesse, in Preferences gibt es auch eine unsichtbare Datei von ATM. Nennt sich "ATM Temp.ATM". Die solltest du nicht vergessen zu löschen.

Gruß Flocki
 
Es hat geklappt! clap Vielen Dank für eure Hilfe!

chris_9_11
 
Zurück
Oben Unten