Probleme mit Arcor DSL ! Hilfe!

Colt

Colt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

jetzt ist es soweit, habe DSL. Leider kenne ich mich mit dem Mac zuwenig aus, um die Probleme zu beheben, die ich nun habe. Also mal der Reihe nach.

Ich habe Arcor DSL Flat. Denn Spliter/NTBA (ist ein grauer Kasten) habe ich eingestöpselt, Telefon funktioniert in beide Richtungen.

Dann habe ich das DSL- Modem (Zyxkel 200) an den grauen Kasten und an den Strom angeschlossen und mit dem gelben Kabel an den Mac angeschlossen. Nach einger Zeit leuchten drei gelbe Lampen, laut Anleitung bin ich nun für DSL bereit.

Konfiguration habe ich so gemacht, wie auf der Begleit- CD beschrieben:

1. System -> Netzwerk -> Ethernet integriert -> Konfig PPPoE -> PPPoE verwenden.

2. Accountname und Kennwort habe ich aus dem Arcorbrief Benutzername und Kennwort eingegeben. Zeile darüber und darunter habe ich freigelassen.

-> PPPoE- Status in Menueleiste anzeigen aktiviert

3. Wechsel auf TCP/IP

-> DNS eingegeben 145.253.2.11 und 145.253.2.75

dann auf "Jetzt Aktivieren" geklickt.

So jetzt kommt das Porblem:

Wenn ich oben neben der Uhr die Verbindung herstellen will kommt nach eingen Minuten die Fehlermeldung " Es konnte keine PPPoE- Server gefunden werden"

Was nun? Bitte helft mir mal. Wer hat Arcor DSL?

Die Konfiguration des DSL- WLan- Routers via Webbrowser funktioniert auch nicht.
Wenn ich oben die IP des Routers eingebe, kommt eine Fehlermeldung, daß er die Adresse nicht finden kann...

Hilfe!!!!
 
Colt schrieb:
Die Konfiguration des DSL- WLan- Routers via Webbrowser funktioniert auch nicht.
Wenn ich oben die IP des Routers eingebe, kommt eine Fehlermeldung, daß er die Adresse nicht finden kann...

Hilfe!!!!

Hallo,

ich habe auch Arcor.Was ist das denn für ein Router?
Bist du sicher das die IP stimmt?

Bei einer Fritzbox kannst du z.Bsp auch "fritz.box" eingeben.Dann im Router die Accountdaten aus deinem Arcorbrief eingeben und es sollte eigentlich funktionieren.
(im Mac musst du natürlich dann noch DHCP aktivieren)
 
hallo, du musst nicht pppoe verwenden, wenn du ein router hast. das macht der router für dich und in den müssen auch die zugangsdaten.
 
.mac schrieb:
hallo, du musst nicht pppoe verwenden, wenn du ein router hast. das macht der router für dich und in den müssen auch die zugangsdaten.


Hatte ich das nicht auch so geschrieben? :D
 
Hehe 2 Threads zum gleichen Thema. Lies mal in deinem anderen.
 
Zurück
Oben Unten