Probleme mit Apple Time Capsule

A

applemue

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Ich habe ein Problem mit meiner AppleTimeCapsule-Sicherung. Mein MacbookAir hat keine Probleme, das Backup über TimeMachine zu sichern. Beim neuen iMac kommt allerdings eine Fehlermeldung.

Wenn ich «Backup jetzt erstellen» anklicke, gibt der iMac folgende Fehlermeldung an:
Time Machine konnte das Backup nicht abschliessen.
Das Backup-Volume ist nicht verfügbar.

Wenn ich dann auf «Time Machine konfigurieren klicke», das Volume auswähle und das Passwort anklicke kommt folgende Fehlermeldung:
«Beim Erstellen eines Schlüsselbundeintrags für den Benutzernamen „---“ und die URL „afp://---@AppleTimeCapsule.local/sicherung“ ist der Schlüsselbundfehler -25299 aufgetreten.

Da scheint irgendetwas mit dem Schlüsselbund nicht in Ordnung zu sein. Ich habe seit der ersten Konfiguration mal das Passwort geändert und irgendwie scheint er mit dem nicht klarzukommen.

Im Finder erreiche ich meine TimeCapsule ohne Probleme und kann Dateien manuell sichern.

Hat jemand Lösungsvorschläge?
 
Sind entsprechende Einträge im Schlüsselbund? Wenn ja, dann die dort mal rauslöschen und erneut versuchen.
 
Hallo falkgottschalk,
besten Dank für deinen Tipp. Ich habe im Schlüsselbund System den Eintrag gelöscht und nochmals probiert. Leider ohne Erfolg...
 
Zurück
Oben Unten