Probleme mit Apple-Tastaturbelegung bei Aliens vs Predator 2

A

allertcron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Howdy - habe mir gerade billich ein nagelneues AvP2 für'n Mäkk bei eBay geschossen. Ich habe den Vorgänger geliebt, das 2.te soll ja noch besser sein...

Leider habe ich folgende Probleme - ich kann die Tastatur-Belegung nicht so konfigurieren, wie ich will. Ich spiele lieber mit Tasten als mit Mouse. Für gewöhnlich habe ich für die Bewegung den Block unter den Taste F13 - F15 belegt (nit lachen, damit habe ich alle AvP1-Levels im Director's Cut Modus geschafft!!).

Das geht bei diesem Spiel leider nicht mehr - das Config-SetUp weigert sich, die HELP-Taste für "Turn left" anzunehmen.

Ich hatte genau dieses Problem mit Quake3 schon mal beim Wechsel von OS-9 nach OS-X. Ich habe das so umgangen, daß ich unter X einfach die OS-9-Version gespielt habe - mein G5 emuliert das fix genug.

Aber AvP2 gibt's leider nicht für OS-9, deswegen muss ich dieses Problem hier langsam mal lösen.

Hat irgendeiner einen Vorschlag, wie dem beizukommen ist? Ich weiß, daß die Keys im Verzeichnis AvP2/Data/Profiles in einem Textfile Namens Player_0.txt abgelegt sind, aber die werden da irgendwie komisch kodiert.

Beispiel:

Forward = "##17@ @ "
Backward = "##31@ @ "
Left = "##203@ @ "
Right = "##205@ @ "
StrafeLeft = "##30@ @ "
StrafeRight = "##32@ @ "

Weiß irgendeiner damit was anzufangen? Welchen Code muss ich für die HELP-Taste eingeben? Oder wie kann ich das Problem sonst lösen?


Danke = Allert Cron
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
467
MaKathi
M
Zurück
Oben Unten