Probleme mit Apple Music

D

DerLeon1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2022
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :)

Ich bin derzeit dabei Apple Music zu testen da es eine bessere Audio Qualität als Spotify bietet und auf Apple Geräten nahtloser eingebunden ist.
Nun allerdings zu meinem Problem. In manchen Playlisten sind teilweise Lieder ausgegraut, obwohl sind in anderen Playlisten und auch Ansich ohne Playlist problemlos abspielbar sind. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LG
Leon
 

Anhänge

  • screen close eyes.png
    screen close eyes.png
    73,3 KB · Aufrufe: 49
  • screen drifting.png
    screen drifting.png
    183 KB · Aufrufe: 51
  • screen phonk.png
    screen phonk.png
    151,8 KB · Aufrufe: 39
  • screen test.png
    screen test.png
    139,1 KB · Aufrufe: 46
Ich habe mir mal den Song auf Apple Music angeschaut. Kann es sein, dass du da zwei Versionen hast? Vielleicht eine mal gekauft und dann gesynced? Ich frage deswegen, weil bei mir steht bei Copyright "2021 DVRST" und bei dir "3071505 Records DK". Kannst du mal schauen ob bei dem Song, der sich abspielen lässt, ein anderes Copyright drinsteht? Eventuell wurde das mal geändert und jetzt ist bei Apple Music in der Cloud nur noch die Version mit "2021 DVRST" verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLeon1
Tatsächlich scheint es da zwei zu geben :/ jetzt ist nur das Problem das wenn ich in Apple Music den Song zu einer Playlist hinzufüge es immer den nicht funktionierenden auswählt. Also kann ich den Song leider nicht in einer eigenen Playlist nutzen. Gibts dafür eine Lösung?

Desweiteren ist mir eben aufgefallen das Apple Music auf meinem MacBook Pro 14 mit M1 Pro ziemlich unperformant läuft. Also es gibt Phasen wo man nur diesen Wasserball des Todes sieht und einfach nichts passiert. Lediglich ein Neustart der App hilft dann.
 
Kannst du den nicht funktionierenden Song aus der Library entfernen? Also nicht aus der Playlist, sondern aus der gesamten Library.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLeon1
hallelujah! Es funktioniert danke :D

Jetzt muss ich nur noch das Performance Problem lösen haha
 
Zurück
Oben Unten