Probleme mit Apple Mail beim versand

msobetzk

msobetzk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
38
Hallo Zusammen,
ein Bekannter hat seit gestern ein Problem mit Apple Mail.

wenn er versucht auf eine Email zu antworten oder eine neue zusenden wird diese nicht versendet sondern es ploppt im Sekundentakt das das Emailfenster mit dem Inhalt auf, und zwar solange bis man die mail aus dem Ausgang löscht.

Gerät: Aktuelles Macbook Air mit Sierra
Provider: 1und1 Hosting

Was ich schon versucht habe:

- Test mit einem anderen Mail Account: Mail Versand funktioniert.
- Löschen des Mail-Accounts und neu anlegen: Keine Veränderung.
- Anlegen eines Testusers und einrichten des Mail-Accounts: Mailversand funktioniert.
- div Fehlerbehebungsvorschläge von der Apple Support Seite: Keine Veränderung.


jetzt hoffe ich das Ihr noch ne Idee hättet.
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt auf High Sierra upzudaten, eine Cleaninstall wollte ich wenn möglich vermeiden.

Für Hilfe und Ratschläge danke ich schon mal vorab.
 
Das passiert ohne irgend eine zusätzliche Meldung, wie z.B. falsches Passwort?
 
Hi,
ja ohne jedwede Fehlermeldung in Dauerschleife.

auch in der Konsole steht nix brauchbares drin.
 
Wenn‘s bei einem anderen Benutzer funktioniert, liegt das Problem im Benutzerkonto. Dann wird ein Update auf 10.13 das Problem sehr wahrscheinlich nicht lösen. Da dürfte eine Einstellungsdatei beschädigt sein. Vielleicht mal im Preferences-Ordner des Benutzers alle Dateien löschen (oder auf den Desktop verschieben), die mit Mail zu tun haben (sie beginnen vermutlich mit com.apple.mail), sodann Neustart machen. Sicherheitshalber vorher erst mal ein Backup anlegen, bevor du loslegst.
 
Rebuild Sie Ihre Apple Mail von Mailbox> Rebuild. Sehen Sie, ob das funktioniert, sonst könnte es zu Hosting-Problemen kommen. Haben Sie versucht, ein anderes Konto auf dem gleichen Hosting zu testen?
 
Rebuild Sie Ihre Apple Mail von Mailbox> Rebuild. Sehen Sie, ob das funktioniert, sonst könnte es zu Hosting-Problemen kommen. Haben Sie versucht, ein anderes Konto auf dem gleichen Hosting zu testen?
Ich bin zweiter bei dir. Ich denke, das OP muss ein anderes Konto vom selben Server testen.
 
Zurück
Oben Unten