1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Probleme mit Apple ID nach Änderung der primären E-Mail

Diskutiere das Thema Probleme mit Apple ID nach Änderung der primären E-Mail im Forum iCloud.

  1. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Nach einem Providerwechsel Ende Oktober, hatte ich die primäre E-Mail meiner Apple-ID von @hansenet auf @wtnet geändert. Ich bin dabei nach eine Beschreibung von apple vorgegangen. Anfangs schien es auch zu klappen. Aber inzwischen nerven alle Geräte (Mac, iPad Air und iPhone) ich möge das Passwort für meine Apple ID @hansenet eingeben.. dabei hatte ich die doch in @wtnet geändert.
    Auf meinem iPhone war Ruhe nachdem ich das Passwort für @wtnet eingeben hatte, als nach dem Passwort für @hansenet gefragt wurde :confused:
    Nach einem Neustart nervt mich heute mein Powerbook damit ... auch er will in den cloud-Einstellungen nun das Passwort für @hansenet... Habe das neue Passwort eingeben und seit 30 Min dreht sich das Rädchen, dass anzeigt, dass er sich verbinden will.

    Im App-store, wurde ich dann eben auch nach dem Passwort für die alte @hansenet gefragt. Dort konnte ich aber die neue E-Mail @wtnet und Passwort eingeben und dann ging es.
    Bei iCloud kann ich nur das Passwort eingeben...und das wird für die alte @hansenet gefordert.

    Wie kann ich es schaffen dass iCloud auf allen Geräten begreift, dass meine primäre E-Mail meiner Apple-ID @wtnet lautet und welches Passwort dazu gehört?

    Ich blicke da nicht mehr durch!!!
    Wer kann helfen?
    Wo gibt es bei Apple ne Anleitung für mein Problem?
     
  2. Linker Wolf

    Linker Wolf Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    05.03.2015
    Support anrufen, ich hatte ähnliche Probleme. Bin mit dem Supporter dann Punkt für Punkt durchgegangen, er setzte nach einer entsprechenden Verifikation alles zurück und danach lief es.
     
  3. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Hast du zufällig noch die Telefonnummer?
     
  4. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.252
    Zustimmungen:
    557
    Mitglied seit:
    15.10.2004
  5. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Super support!
    Es läuft wieder :)

    MeinFehler war offenbar - soweit ich das noch rekonstruieren kann - dass ich zwar eine neue ID auf einer Apple-Seite eingegeben hatte...aber man muß auch noch jedes Gerät einzeln abmelden und dabei bestätigen das alle möglich Sachen zB ical gelöscht werden... den Mut das zu bestätigen hatte ich damals nicht ;-)
    Wollte mich ja auch nicht abmelden, sondern nur einen neue E-Mail eingeben....
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...