Caleb79
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.06.2006
- Beiträge
- 577
- Reaktionspunkte
- 17
Hallo,
ich bin echt ratlos und weiß echt nicht weiter.
Seid gestern habe ich massive Probleme mit sämtlichen Apple Diensten. Sei es iTunes, iCloud oder auch Seiten wie iCloud.. Es funktioniert nicht in meinem Netz.
Ich habe bei Alice O2 einen VDSL Anschluss und als Router kommt eine FritzBox 7360 SL zum Einsatz. Hat auch bisher alles super funktioniert. Meine Geräte sind: ein iPhone 5, iPad mini und ein MacBook Pro mit Mavericks.
Mail kann keine Verbindung zum Mailserver herstellen (iCloud). iTunes kann keine Verbindung zum Store herstellen, somit kann ich auch keine Updates laden. Das gleiche passiert auf den anderen Geräten. Ich hab sogar direkt auf der Webseite iCloud.com versucht mich einzuloggen, kommt ein Timeout (siehe Anhang).
Ich hab dann auch mal einen alternative DNS-Server im Router eingetragen (den von Google: 8.8.8.8), ohne Erfolg.
Auf dem iPhone hab ich die App von Spendetest.net drauf und da bringt er mir volle Leistung meines Anschlusses. Des Weiteren konnte ich auch mit voller Leistung ein Ubuntu-Image laden, ohne Probleme.
Ich versteh es echt nicht und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, die Hotline von Alice anzurufen, die ja mega teuer ist.
Danke euch schon mal.
ich bin echt ratlos und weiß echt nicht weiter.
Seid gestern habe ich massive Probleme mit sämtlichen Apple Diensten. Sei es iTunes, iCloud oder auch Seiten wie iCloud.. Es funktioniert nicht in meinem Netz.
Ich habe bei Alice O2 einen VDSL Anschluss und als Router kommt eine FritzBox 7360 SL zum Einsatz. Hat auch bisher alles super funktioniert. Meine Geräte sind: ein iPhone 5, iPad mini und ein MacBook Pro mit Mavericks.
Mail kann keine Verbindung zum Mailserver herstellen (iCloud). iTunes kann keine Verbindung zum Store herstellen, somit kann ich auch keine Updates laden. Das gleiche passiert auf den anderen Geräten. Ich hab sogar direkt auf der Webseite iCloud.com versucht mich einzuloggen, kommt ein Timeout (siehe Anhang).
Ich hab dann auch mal einen alternative DNS-Server im Router eingetragen (den von Google: 8.8.8.8), ohne Erfolg.
Auf dem iPhone hab ich die App von Spendetest.net drauf und da bringt er mir volle Leistung meines Anschlusses. Des Weiteren konnte ich auch mit voller Leistung ein Ubuntu-Image laden, ohne Probleme.
Ich versteh es echt nicht und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, die Hotline von Alice anzurufen, die ja mega teuer ist.
Danke euch schon mal.