Probleme mit Apple Diensten - Alice O2 und FritzBox

Caleb79

Caleb79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
577
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich bin echt ratlos und weiß echt nicht weiter.
Seid gestern habe ich massive Probleme mit sämtlichen Apple Diensten. Sei es iTunes, iCloud oder auch Seiten wie iCloud.. Es funktioniert nicht in meinem Netz.
Ich habe bei Alice O2 einen VDSL Anschluss und als Router kommt eine FritzBox 7360 SL zum Einsatz. Hat auch bisher alles super funktioniert. Meine Geräte sind: ein iPhone 5, iPad mini und ein MacBook Pro mit Mavericks.
Mail kann keine Verbindung zum Mailserver herstellen (iCloud). iTunes kann keine Verbindung zum Store herstellen, somit kann ich auch keine Updates laden. Das gleiche passiert auf den anderen Geräten. Ich hab sogar direkt auf der Webseite iCloud.com versucht mich einzuloggen, kommt ein Timeout (siehe Anhang).

Ich hab dann auch mal einen alternative DNS-Server im Router eingetragen (den von Google: 8.8.8.8), ohne Erfolg.

Auf dem iPhone hab ich die App von Spendetest.net drauf und da bringt er mir volle Leistung meines Anschlusses. Des Weiteren konnte ich auch mit voller Leistung ein Ubuntu-Image laden, ohne Probleme.

Ich versteh es echt nicht und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, die Hotline von Alice anzurufen, die ja mega teuer ist.

Danke euch schon mal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-01 um 10.37.11.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-01 um 10.37.11.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 72
>Seid gestern habe ich massive Probleme mit sämtlichen Apple Diensten. Sei es iTunes, iCloud oder auch Seiten wie iCloud..

Das würde mich erst einmal nicht weiter Beschäftigen, das Problem muss ja nicht an deinen Geräten oder deiner Internet-Verbindung liegen.
Es könnte auch ganz woanders bis letztendlich sogar an den Apple-Servern liegen.

Einfach mal warten..
 
Hier bekommen sie Informationen und werden Sie geholfen. ;)
 
Google DNS performt mir auch nicht wirklich gut mit iTunes etc.
Da mal eher Open DNS eintragen.

Allerdings hatte ich mit o2 DSL daheim auch immer mal Probleme mit Diensten über iTunes etc. Bzw. Diensten die auf Akamai laufen.
 
Systemstatus sagt: alles grün
Open dns bringt auch nicht den Erfolg.

Ganz ehrlich, ich verstehs nicht. Geh ich mit dem iphone per mobilfunk rein und rufe mails von icloud ab, geht es wunderbar. Nur halt mit dem normalen internet geht nix...
 
Hast Du irgend welche mehr oder weniger sinnvollen Aufpasser-Programme wie littleSnitch am Laufen?
 
Ich hab in der tat diese wächterprogramme am laufen. Aber warum sollten diese nun stören?
Werd es aber testweise mal deaktivieren.
 
Komisch komisch ... es geht wieder. Ohne das ich etwas gemacht habe.

Was mir noch zu LittleSnitch einfällt:
Ich war zeitweise auch in einem anderen WLAN mit anderem Provider unterwegs und dort ging es. Des Weiteren funktionierten die Dienste auf dem iPhone bzw. iPad ja auch nicht, von daher konnte es schlecht daran liegen.

Wer weiß was O2/Alice sich dabei gedacht haben. Auf jedenfall sind Sie einem bösen Anruf aus dem Weg gegangen ;)
 
>Komisch komisch ... es geht wieder. Ohne das ich etwas gemacht habe.

Genau, alles umsonst :) Wie in #2 geschrieben. Einfach mal warten..
U.u hängt einfach irgend was beim Provider und zu Hause tritt man dann die ganze Konfiguration unter den Tisch..

>Ich war zeitweise auch in einem anderen WLAN mit anderem Provider unterwegs und dort ging es.

Ja also..
 
Zurück
Oben Unten