Probleme mit Aperture 3 (Fotos anzeigen, Suchen,..)

C

Cramer1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe nun Ap3 und folgende Probleme: (sind mir heute das erste mal aufgefallen!!

1.)
Es werden wenn ich ein Projekt oder ein Album verschiebe (in einen anderen Ordner oder raus auf oberste Hirarchie) die Bilder nicht mehr angezeigt.
Es steht zwar z.b. 88 Objekte angezeigt, aber der Browser wie der Viewer sind leer!!
Vorher noch angezeigt nach dem verschieben weg. (Im Projekt in der Projektansicht sind sie aber z.b. noch drinnen.
Beim intelligenten Alben kann man die Quelle anzeigen also ob aus allen Fotos oder nur aus dem Überordner gesucht wird. Das ist mir klar das ist es nicht. Und wie gesagt ja auch in Projekten.

2.)
Wenn ich auf Fotos gehe (und damit ALLE Fotos anzeigen will)
Dann zeigt er nicht alle. Auch wenn ich rechts auf alle bilder gehe. Er zeigt nur die mit dem Stichwort "Name meiner Freundin" an.
Auch wenn unter Apfel+F dieses deaktiviert ist.

Was kann da sein?
 
Hallo!

zu 1): Zuerst wäre 'mal interessant, wie du deine Mediathek strukturiert hast. Bilder werden ja immer in Projekte importiert. Aus den Projekten können Bilder manuell für Alben oder über Auswahlkriterien (Abfragen) für sog. Intelligente Alben ausgewählt werden. Die Bilder in diesen Alben sind aber nur verlinkt. Ordner haben - wie der Name schon sagt - nur ordnende Gesichtspunkte. Die Frage ist, warum und wohin willst du Alben verschieben? Und was meinst du mit "oberster Hierarchie"? Bei mir schaut die hierarchische Struktur so aus: Ordner (z.B. Jahr 2010) - Projekt (z.B. Hochzeit Max & Julia) - Alben bzw. Intelligente Alben (z.B. Standesamt/Kirche/Restaurant).

zu 2): Mir scheint, dass da noch irgendwelche Filtereinstellungen aktiv sind, die du vielleicht übersehen hast. Überprüfe das doch noch einmal!
 
hallo!
zu 1.)
Bei Neustart von APerture funktionierts aber. Also kann es kein Fehler in den Einstellungen sein oder?

zu2.)
Ich dneke da kann ncihts aktiviert sein (siehe Bild)
http://www.ulfthausing.at/ap3.jpg

Oder doch irgendwo versteckt? Es werden nur einige Bilder angezeigt.
Danke
 
Keiner eine Idee?

Habe unter
http://www.ulfthausing.at/ap3_2.tiff
ein Bild gestellt. Also demnach sollte kein Filter aktiviert sein. Warum werden dennoch nicht alle Bilder angezeigt??
War früher nicht so.
 
hallo!
zu 1.)
Bei Neustart von APerture funktionierts aber. Also kann es kein Fehler in den Einstellungen sein oder?

zu2.)
Ich dneke da kann ncihts aktiviert sein (siehe Bild)
http://www.ulfthausing.at/ap3.jpg

Oder doch irgendwo versteckt? Es werden nur einige Bilder angezeigt.
Danke

Warum beim Neustart alle Bilder korrekt angezeigt werden und dann nicht mehr, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Welche Aktion führt denn zum "Verlust" der Bilder? An den Filterkriterien kann ich nichts Auffälliges feststellen. Bei dieser Einstellung müssten eigentlich alle Bilder angezeigt werden.

Ich habe noch einmal ein Bildschirmfoto angehängt, das zeigt, wie ich meine Mediathek aufgebaut habe.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 66
nein anders rum nach neustart geht es wieder. nur wenn ich ein Projekt verschiebe dann geht es nicht direkt.
eben erst nach neustart.

aber das mit allen fotos verstehe ich eben auch nicht. Irgendwas muß da ja sein.
Mit APerture gibts wirklich fast nur Probleme!!
 
... Mit APerture gibts wirklich fast nur Probleme!!

Das könnte ich eigentlich nicht sagen. Mit der Verwaltung der Bilder gab es bei mir noch nie Probleme. Was mehrmals nicht funktionierte, aber jetzt geht, ist das Bestellen eines Fotobuches und die Veröffentlichung eines Albums auf mobileme.

Das in 3.0 auftretende Problem des Speicherüberlaufs ist durch das Update 3.0.1 anscheinend behoben.

Gut, Aperture belegt bei manchen Aktionen den Arbeitsspeicher fast bis zum letzten KByte. Aber momentan bin ich eigentlich ganz zufrieden.
 
hab die bibliothek wiederhergestellt danach gehts jetzt
 
Zurück
Oben Unten