Probleme mit Anschluss des Macbook an externen LCD-Monitor

P

poncherello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Macbook Unibody und dem Anschluss an einen externen 22-Zoll-LCD-Monitor. Das MB ist über den MiniDisplay-Port an den DVI-Anschluss des LCD angeschlossen.
Bis vor kurzem war es möglich, dass wenn ich das MB anschließe, zuklappe und dann mit der externen Tastatur aus dem Schlafmodus aufwecke, dass das Bild auf dem externen Bildschirm ausgegeben wird, obwohl das MB geschlossen blieb.
Probiere ich gleiches Prozedere jetzt, erscheint kurz das Bild auf dem externen Monitor und verschwindet gleich wieder. Das kann ich drei, vier Mal probieren und ich erhalte immer das gleiche Ergebnis.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Könnte es damit zusammen hängen, dass mein MB nicht an den Strom angeschlossen war? Lässt der Akkubetrieb diese Funktion evtl nicht zu?

Danke und Gruß

ponch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten