Probleme mit Anhängen bei Mail?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Gerade habe ich folgende Frage von meinem Vater (ebenfalls Mac-User) erhalten:

"Eine Freundin fragt, ob ich die Fotos aus iPhoto nicht als Email-Anhang schicken könnte. Sie hat Probleme mit den in den Emails selbst enthaltenen Fotos. Ist da was zu machen?

Hängt Mail.app Fotos standardmässig an oder bettet es diese in eine HTML-Mail ein? Falls letzteres der Fall sein sollte: Kann man Mail.app dazu überreden, dass es Fotos ganz regulär als Anhang mitschickt?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
GaianChild
 
:noplan: wieso nicht einfach per drag&drop das/die Foto/s aus iPhoto auf dem Schreibtisch ziehen (oder direkt auf dem Icon von Mail im Dock) und dann so verschicken?
 
Und dann werden die Bilder als echte Anhänge verschickt und nicht in eine HTML-Mail eingebettet?
 
Ich habe dasselbe Problem:

- Per Drag and Drop in Mail = Bild im Text
- Aus iPhoto mit Icon unten angeklickt als Mail = Bild im Text
- etc.

Ich schaffe es einfach nicht, ein oder mehrere Fotos als Datei zu verschicken, es erscheint immer als Foto im Text!

Weiss da jemand Abhilfe ?
 
ja, zippe die fotos (rechtsklick, archiv erstellen) , wenn die andern nicht fähig sind die fotos aus dem mailprogramm auf den desktop zu ziehen oder per konztexttext zu speichern.
 
Hallo gaianchild,

neuen Ordner auf dem Desktop anlegen, iPhoto öffnen und gewünschte Bilder per Drag'n Drop in diesen Ordner KOPIEREN. Dann den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und Archiv von diesem Ordner erstellen. Diesen Archiv-Ordner ( xxx.zip ) als Mailanhang versenden.

Wichtig: Windows-kompatibel versenden und den Ordner ganz unten unter der Mail platzieren.


Edit: der Schweizer war schneller :)
 
Alles klar, dann muss man wohl tatsächlich den Umweg über´s Archiv gehen. Naja, es gibt schlimmeres. Jedenfalls vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :)

GaianChild
 
Oder die Mail als Text und nicht als HTML schicken. Da werden die Bilder als Anhang mitgeschickt.
 
Zurück
Oben Unten