Probleme mit Alice und Internet / Browsen

DonHombre

DonHombre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nach langem Versuch irgendeine Lösung zu finden wende ich mich mal wieder hilfesuchend an Euch. Die Suchfunktion hab ich kurz bemüht, ist mit dem iPhone allerdings nervig. :-(

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin und ich nutzen einen Alice-Internetzugang. Bis jetzt lief das surfen auch ohne Probleme. Nun, ohne erkennbaren Grund (nix im System verändert) werden keine Webseiten mehr angezeigt. Wir sind im WLAN, können uns auch im Kofigurationsmenu des Routers anmelden. Dieser zeigt auch an, dass wir mit dem Internet verbunden sind. Im Browser erscheint jedoch die Meldung, dass wir nicht mit dem Internet verbunden sind.

Das Problem taucht sowohl auf meine MacBook mit OS 10.6 auf, wie auch auf dem Windows-Rechner meiner Freundin.

Übrigens: Skype funktioniert auf beiden Rechnern. Eine Internetverbindung scheint also tatsächlich zu bestehen.

Kann mir da jemand helfen?
 
>Kann mir da jemand helfen?

Wenn keine Internet-Seiten angezeigt werden könnte das ein DNS-Problem sein. D.h die Browser finden keinen DNS-Server der die Anfrage beantwortet.

Modem neu starten?
Liefert Alice IP-Adresse von seinen DNS-Servern?
 
Zurück
Oben Unten