DonHombre
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.11.2005
- Beiträge
- 188
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo,
nach langem Versuch irgendeine Lösung zu finden wende ich mich mal wieder hilfesuchend an Euch. Die Suchfunktion hab ich kurz bemüht, ist mit dem iPhone allerdings nervig. :-(
Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin und ich nutzen einen Alice-Internetzugang. Bis jetzt lief das surfen auch ohne Probleme. Nun, ohne erkennbaren Grund (nix im System verändert) werden keine Webseiten mehr angezeigt. Wir sind im WLAN, können uns auch im Kofigurationsmenu des Routers anmelden. Dieser zeigt auch an, dass wir mit dem Internet verbunden sind. Im Browser erscheint jedoch die Meldung, dass wir nicht mit dem Internet verbunden sind.
Das Problem taucht sowohl auf meine MacBook mit OS 10.6 auf, wie auch auf dem Windows-Rechner meiner Freundin.
Übrigens: Skype funktioniert auf beiden Rechnern. Eine Internetverbindung scheint also tatsächlich zu bestehen.
Kann mir da jemand helfen?
nach langem Versuch irgendeine Lösung zu finden wende ich mich mal wieder hilfesuchend an Euch. Die Suchfunktion hab ich kurz bemüht, ist mit dem iPhone allerdings nervig. :-(
Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin und ich nutzen einen Alice-Internetzugang. Bis jetzt lief das surfen auch ohne Probleme. Nun, ohne erkennbaren Grund (nix im System verändert) werden keine Webseiten mehr angezeigt. Wir sind im WLAN, können uns auch im Kofigurationsmenu des Routers anmelden. Dieser zeigt auch an, dass wir mit dem Internet verbunden sind. Im Browser erscheint jedoch die Meldung, dass wir nicht mit dem Internet verbunden sind.
Das Problem taucht sowohl auf meine MacBook mit OS 10.6 auf, wie auch auf dem Windows-Rechner meiner Freundin.
Übrigens: Skype funktioniert auf beiden Rechnern. Eine Internetverbindung scheint also tatsächlich zu bestehen.
Kann mir da jemand helfen?