1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit aktuellem 17" Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von i-like-it, 26.04.2005.

  1. i-like-it

    i-like-it Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    seit ca. einem monat habe ich hier das aktuelle 17" powerbook stehen.

    sehr schick, allerdings hat es ein paar macken mit denen ich nun überhaupt nicht klarkomme und wollte mal hören, ob jemand ähnliche probleme hat.

    1. Das Scrollpad funktioniert des öfteren nicht richtig bzw. für ein paar minuten überhaupt nicht. manchmal nach dem wecken, manchmal auch nur nach kurzer bedienpause. sehr komisch.

    2. das dvd laufwerk bereitet mir absolutes kopfzerbrechen, viele cd`s können nicht richtig gelesen bzw. davon kopiert werden. bei selbst gebrannten können bekannte die cd`s öfter nicht lesen (mac&pc einige haben auch pb`s). bei cd-rws ist es auch sehr komisch, über wochen benutze ich die gleiche cd und auf einmal funktioniert das fabrikat nicht mehr (trotz cd-wechsel).
    ständiger lesefehler, daten kommen nur zur hälfte an usw.

    außerdem schmiert das system öfter mal ab und nichts tut sich mehr, außer dem drehenden rädchen.

    vereinzelt half nur noch das ziehen das akkus und das kanns doch bei einem so dermaßen teuren gerät nicht sein, oder?

    geht es jemandem ähnlich?

    wie ist der reklamationsablauf bei apple, ist das locker oder eher stress? gibts ein austauschgerät usw.?

    vielen dank für eure hilfe.

    now i don`t like it!
     
  2. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    71
    Was hast du denn für Speicher drin?
     
  3. i-like-it

    i-like-it Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    512, standardmodell.

    werde auf lange sicht noch nen riegel einbauen aber laufen muss das auch so einwandfrei, trotz einer menge progs an bord (ps,fh,fla,ms office,qxp,vlc....).

    langsamer -> ok
    hängenbleiben -> voll raus

    oder?
     
  4. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    71
    Hm, also Originalspeicher? Na ja, der kann ja auch mal ne Macke haben.

    Wegen den Lesefehlern, hast du ein Vergleichslaufwerk, wo du die CDs mal testen könntest?
     
  5. i-like-it

    i-like-it Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich brenne daten-cd`s von meinem alten pc runter, da laufen sie wie sahne.
    das pb hat dann aber in letzter zeit immer öfter kopierfehler (fehler blablabla, konnte datei nicht lesen).

    bei gebrannten dvd-rw`s (aldi standard) kann ich sie zwar selber lesen, kollegen auf verschiedenen pc`s aber oft nicht (scheint von deren laufwerk abhängig zu sein) und ein anderer konnte auf seinem älteren pb (1,5j) zwar die daten sehen aber nicht ziehen.

    sehr dubios, schließlich kann es jawohl nicht sein das ich mir vorher überlege wer welches laufwerk hat und welcher rohling da läuft. wie soll ich da arbeiten?

    ich brenne generell pc&mac cd`s.

    bei dvd-r`s bricht er oft ab, kann das format nicht lesen usw.

    das stresst mich total.

    danke für deinen schnellen support!
     
  6. i-like-it

    i-like-it Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wer hat ähnliche probleme und wie läuft die reklamation bei apple (reperaturdauer, austauschgerät, abholung? usw.)?
     
  7. todi

    todi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    versuch einfach mal den pram und pmu reset. anleitungen findest du hier genug. ich hab sie nicht genau im kopf. beim garantiefall gibts leider kein austauschgerät, es wird abgeholt und kann u u schon mal wochen dauern, bis es wieder kommt.
    todi
     
  8. esszett

    esszett MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Mein PB ist auf dem Weg zu mir. Ich werde, wenn es da ist, alles direkt testen. Du liest dann von mir

    Bis dahin

    ß

    P.s. Die Rohlinge stehen schon da, auch die von Aldi
     
  9. i-like-it

    i-like-it Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    super, danke!