Probleme mit aktivieren der Festplatte APFS VERSCHLÜSSELUNG Passworteingabe

redmistr

Registriert
Thread Starter
Registriert
28.04.2019
Beiträge
1
8E28CA38-D725-417C-BA67-DCFCAF788763.jpeg 38EB2DD8-AE6A-484F-90FD-5271621036CB.jpeg
Hallo,

Beim starten meines 2015er Mac Book pro kommt ein Fragezeichen. Er findet kein Startvolume. Im Festplattendienstprogramm wollte ich die Festplatte als Startvolume festlegen. Dann kam als Fehler,dass ich die APFS Verschlüsselung aufheben muss. Da liegt das Problem. Ich kenne das Passwort, aber ich habe keine Möglichkeit es einzugeben. Beim klicken auf das Feld zur Passworteingabe passiert nichts.
Tastatur funktioniert und trackpad auch. Installiert ist mojave.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.512
Vielleicht ein Defekt der Festplatte?
Ich würde es mal löschen und das System neu installieren.
 
Oben