Probleme mit Airport

F

future_felix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Grützi miteinand´

bin mir nicht sicher, wahrscheinlich gab es schon einen Thread zu meinem Problem, aber irgendwie funzt meine suchfunktion nicht oder ich stelle mich zu dämlich an. bin nie auf foren. Also falls es schon ne antwort gibt, seht es mir nach und lasst es mich wissen.

Also folgendes:

ich hab n Macbook von 2007 (2.1)

seit geraumer Zeit lässt die Empfangsleistung meines Airports nach. Soll heißen, ich muss den Router ohne Hinderniss in einem Umkreis von 2-3 meter haben (geschätzt). Ansonsten findet er kein netz.
Ein Routerproblem scheint es nicht zu sein, habe das gleiche Problem in der Bibliothek und fremde netzwerke werden auch so gut wie gar nicht angezeigt.
Ich habe den Rechner seit langem mal wieder geupdatet ( snow leopard) und die zugriffsrechte repariert. leider brachte das keine besserung. Ich habe die befürchtung, dass es sich um ein Hardware problem handelt.

Hat irgendwer erfahrungen und vielleicht auch lösung für dieses problem?

Vielen Dank im Voraus

Felix
 
Klingt nach einem Antennenfehler – möglicherweise hat sich der Antennenanschluss gelockert. Das kannst du selber lösen, wenn Du Schrauber bist, ansonsten ist's 'nen Fall für den ASP.
 
wäre dann der empfang nicht ganz weg? wollte den eh mal aufmachen und saubermachen, der is nur noch am pusten
 
Ne, der Antennenstecker selber ist ja auch eine Antenne – nur eben eine wirklich schlechte ;)
Ich weiß nicht, wo beim weißen Macbook die Antennenstecker sind, aber mir ist das mal bei einem Mac Mini passiert – ich hatte vergessen, den Stecker nach einem Festplattentausch wieder draufzumachen – und da war die Symptomatik exakt die gleiche.
 
könnte sinn machen, ich habe nämlich an der linken seite des cases, bei der ersten schraube rechts vonner kopfhörer buchse n riss. soll heißen, die ganze kiste is nicht mehr so steif in sich, merke ich daran, dass er seltsame eingaben macht, wenn ichwas tippe und meine beiden flossen aus dem topcase hab. Da, wie ich gerade gegooglet habe, die airport karte auch direkt unter dem topcase auf der linken seite liegt, könnte das hinhauen. ich werd das die tage mal checken, wenn ich etwas zeit hab. vielleicht sollte ich mir was bezüglich des risses einfallen lassen
 
ok , das wars nicht, hab die kiste mal heute aufgemacht , die stecker waren alle fest, habs trotzdem ausgebaut und nochmal reingebastel und die pins wieder dran gemacht. aber nach wie vor gleiches problem. hatten noch überlegt, das display case zu öffnen um zu gucken, ob da was mit der antenne nicht stimmt. aber 1. keine zeit, zweitens, eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten