Probleme mit Airport

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Danileinchen, 09.11.2006.

  1. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hallo,

    ich hab mit meinem MacBook gerade ein ziemlich komisches Problem. Und zwar hängt der Seitenaufbau manchmal für eine halbe Stunde und in dieser Zeit kann ich keine Seite ansurfen. Mit einem anderen Computer klappt das aber. Am MacBook ist auch alles korrekt eingestellt, keine Proxies. Der WLAN-Router ist von der T-Com. Wenn ich den per IP anspreche, gibt der mir manchmal "Bad request" als Fehlermeldung. Momentan geht das Internet auch. Mich wundert es auch, dass ich nur 3 von 4 Balken habe, obwohl ich in unmittelbarer Nähe zum Router sitze. Die Sendeleistung im Gerät ist übrigens auf 100% eingestellt und die SSID wird nicht versteckt.

    Habt ihr 'ne Idee, was ich machen kann?

    Gruß,
    Danileinchen
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hast du den router als dhcp laufen, oder hast du die ip´s fest vergeben?. ich habe mein wlan mit fester ip laufen. ich kenne deinen wlan-router nicht, aber es gibt eine einstellung für mac-filterung, so dass man den rechner über die id der wlan-karte zuweisen kann. die feste ip hat ausserdem den vorteil, dass sie verbindung schneller statt findet, da der rechner auf die ip-vergabe nicht warten muss. zusätzlich wird das netz sicherer, da ausser der eingetragegen rechner kein anderer sich am router hängen kann.
     
  3. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Der Router läuft über DHCP. Ich glaube aber, der muss ausgetauscht werden, weil später hat der auch auf dem Windows-PC den Internet-Dienst verweigert!

    Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen