probleme mit airport/wlanverbindung

H

harald26

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich beuntze gemeinsam mit meiner freundin unser wlan, sie mit ihrem macbook, ich mit meinem pc.
neulich habe ich festgestellt, dass unser wlan nich verschlüsselt war und fremde sich über unsere verbindung ins internet eingeloggt haben.
ich habe dann im browser das menü des routers aufgerufen und
für die verschlüsselungsmethode WPA/WPA2 ein passwort eingeben.
alles wie gehabt, die verbindung ab diesem moment durch ein passwort geschützt.
leider hat zu diesem zeitpunkt airport begonnen zu spinnen.
die verbindung brach nach ein paar minuten wieder ab und liess sich nur manuell reaktivieren. sprich airport öffnen, unser netzwek auswählen, ein paar minuten ging's wieder, dann brach die verbindung wieder ab.
in den systemeinstellungen für internet/netzwerk lässt sich airport nicht mehr konifigurieren weil seit der passwort-änderung über den pc ein pop-up erscheint "wurde von einem anderen programm geändert" und dieser pop-up lässt sich nicht schliessen, kommt also trotz x-mal "ok" klicken immer wieder.

wäre wirklich super wenn jemand ein lösung für dieses problem wüsste..
 
Hatte ich auch schon. Du musst zwischen 2 "ok" versuchen das pulldown-Menue zu erwischen. Dann kommt die Meldung erstmal nicht mehr.
Ich habe dann die Umgebung(en) gelöscht und eine neue angelegt. Dann ging es.
 
danke, aber so wirklich hilft das auch nicht. wenn ich das problem richtig verstehe, liegt es daran, dass sich airport mit dem router nicht mehr versteht (oder anders herum), seit ich die verschlüsselung des wlan's aktiviert habe (ich habe schon alle möglichen verschlüsselungsarten ausprobiert, ohne nennenswerten erfolg).
wie genau (bitte möglichst detailiert) kann ich airport dazu bringen, alles über unser wlan zu "vergessen", damit wir alles nochma neu einrichten können?
ich denke das wir die einzige lösung sein, die auf dauer funktioniert.

danke H.
 
1.) Schlüsselbundverwaltung -> Anmeldung -> den Wlan-Key löschen (Bild 1)

2.) Schlüsselbundverwaltung -> System -> den Wlan-Key löschen (Bild 2)

3.) Netzwerk -> Airport -> Weitere Optionen -> Reiter Airport -> Die bekannten Netzwerke löschen (Bild 3)

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,5 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    28,1 KB · Aufrufe: 40
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    15,6 KB · Aufrufe: 54
-- Zitat von Harald: ->erscheint "wurde von einem anderen programm geändert" und dieser pop-up lässt sich nicht schliessen,---
Hast Du denn das Problem schon gelöst?

Das bekommst Du weg , wenn Du in Systemeinstellungen unter Sicherheit ein Häkchen setzt bei "Kennwortabfrage für die Feigabe jeder geschützten Systemeinstellung"
 
Zurück
Oben Unten