Probleme mit Airport Verbindung am MacBook Pro 15,4

Roland O.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
1.196
Reaktionspunkte
169
Hallo zusammen,

ich habe einem Bekannten am Wochenende ein MacBook Pro 15,4 Quad 2GHz i7 4GB eingerichtet. Snow ist auf dem aktuellsten Stand.

Die FritzBox befindet sich in der 2. Etage und leider gibt es mit Airport ein Signalstärke Problem. Unten im Wohnzimmer hatte ich ein 13er MacBook Pro mit Leo ohne Snow laufen, an dem ich volle Signalstärke in der Airport Anzeige hatte. Am 15er fällt die Signalstärke Anzeige nach wenigen Sekunden auf einen Strich nach unten ab, obwohl beide Geräte nebeneinander stehen.

Nun bin ich mit dem 15er langsam nach oben gegangen um zu sehen wann sich das Signal verstärkt. Selbst neben der FritzBox hat sich das Signal nicht verändert. Erst nach dem de- und aktivieren des Airports neben dem Modem hatte volle Signalstärke, dabei bin ich wieder in das Wohnzimmer runtergegangen, ohne das sich die Airportanzeige verändert hatte. Nach einer Stunde bin ich mit dem 15er in den Ruhezustand gegangen, nach dem wieder aufwachen brach die Signalstärke in der Anzeige wieder auf den untersten Strich ab.

Was ist da los ? Kennt das jemand ? Wie kann ich es beheben ?

Vielen dank im voraus.

Roland
 
Resette mal die Fritzbox und beim MBP den PRAM und SMC.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Hmmm ....

Mit dem 13er habe ich vollen Ausschlag, deshalb habe ich die FB nicht resettet.

Das 15er ist funkelnagelneu frisch installiert. PRAM Resett kenne ich. Was ist SMC und wie resette ich es ?
 
Sonst noch jemand eine Idee ?
 
Systemsteuerung - Netzwerk- Airport - DCP/IP- IPv6 konfigurieren auf "aus"

bin gerade bei meinem schwarzen macbook am testen.. bei dem scheint es daran zu liegen..
 
Zurück
Oben Unten