Probleme mit Airport und Zyxel

  1. MacCracker

    MacCracker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon das ganze Forum durchsucht in Bezug auf mein Problem doch leider nix gefunden.

    ich möchte mein book mit meinem Zyxel B 2000 Wireless verbinden.
    per Lan funktioniert alles prima doch leider kann ich nicht per Wlan ins internet per Lan geht es Prima.

    beim Airport menü ist alles vorhanden zeigt mir die Signalstärke usw an außer beim Status steht :Status nicht verfügbar.

    woran liegt es nur verzweifel hier schon.

    jeder Tip ist kostbar bedanke mich schonmal im vorraus.

    mfg MacCracker
     
    MacCracker, 17.11.2003
  2. Martin6969

    Martin6969MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    alles ok bei Dir !

    Die Anzeige des Status ist nur mit einer 'Airport (Extreme) Basisstation' möglich. Alle anderen Hersteller haben daher dort auch keine Anzeige.

    Bei dir ist alles ok ;-)

    Mein 3Com-wlan-Router zeigt dort auch nichts an...


    Gruß Martin
     
    Martin6969, 17.11.2003
  3. MacCracker

    MacCracker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ui eine frage wäre geklärt super,

    aber da bleibt noch eine andere warum mein internet nicht per Wlan funktioniert?

    per Lan geht es nur eben per Wlan net woran soll dat nur liegen?

    mfg MacCracker
     
    MacCracker, 17.11.2003
  4. Scrapie

    ScrapieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute früh mit der Apple-Hotline telefoniert und 30 min Warteschleife mit übler Weihnachtsmusik ertragen, um mein Airport-extreme-Karte-in-Verbindung-mit -einem-nicht-Apple-Router-Problem lösen zu lassen. War aber erfolglos. Habe aber immerhin erfahren, dass die Hotliner bei nicht Standard-Problemen auch unter MacUser.de nachschauen und, zurück zum Thema, dass Apple und Zyxel in Verbindung miteinander stehen, um Inkompatibilitäten zwischen 802.11b-Routern und Airport extreme-Karten auszuräumen. Wird dann wohl auf ein firmware-update rauslaufen - schätz ich mal.
     
    Scrapie, 04.12.2003
  5. jbast4

    jbast4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ... hab eine zyxel zywall 2we
    Airport (G4 notebook mit integr. Extreme) ging erst gar nicht, dann seit einstellung auf kanal6 am Router (2437 MHz) gehts (hab ich bei zyxel.nl gefunden)- aber sau stockend :( - suche immer noch nach dem Problem - mit Zyxel wlankarte unter XP geht natürlich alles schnell - super :)

    mal sehen, ob es bald ein Update gibt ?
     
    jbast4, 16.12.2003
  6. Pfnüsel

    PfnüselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau dasselbe Problem, das neue Powerbook G4 15" zusammen mit dem Zyxel Zywall 2WE. Mit nem Dell Notbook und XP gehts ohne Probleme....
    Hab schon einiges an Zeit reingesteckt, um dem Problem auf den Grund zu gehen, leider ohne Erfolg. Ich habe mit dem Powerbook bis zu 30% packet loss, wobei die Verbindungsqualität konstant bleibt. Dachte eigentlich mal das es sich mit 802.11b/g um standards handelt, aber anscheinend irre ich da :-(

    Warten wir mal brav ab.....
     
    Pfnüsel, 27.12.2003
Die Seite wird geladen...