Probleme mit Airport TimeCapsule

K

Kasse9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der TimeCapsule:

- TimeMachine macht keine Backups
- Den Drucker bekomme ich nicht mehr ins WLAN (es wird gefunden, aber er kann sich nicht verbinden)
- Der Thermomix lässt sich ebenfalls nicht mehr verbinden :)

Ich weiß nicht, ob diese Probleme alle etwas miteinander zu tun haben. (Ich vermute es)
Mac, iPhone, iPad usw. kommen ins WLAN rein. Dort funktioniert soweit alles. Manchmal ist das Internet jedoch sehr langsam / Aussetzer.

Hat jemand Ideen / Lösungsvorschläge?
 
Time Capsule mal neu gestartet ?
 
Ja, bringt leider nichts...
 
Hast Du die „airport-app“ auf einem IOS-Gerät ?

Eventuell ist auch mal ein update fällig, wird bei den airport-Geräten gern mal vergessen.


Eventuell werden auch Fehler angezeigt.
 
Prüfe auch mal die Einstellungen bzgl Netzwerk - 2,4 vs 5 GHz
 
Hast Du die „airport-app“ auf einem IOS-Gerät ?

Eventuell ist auch mal ein update fällig, wird bei den airport-Geräten gern mal vergessen.


Eventuell werden auch Fehler angezeigt.


Ich habe die Airport Dienstprogramme App auf dem Mac und letztens noch ein neues Update durchgeführt.
 
Zurück
Oben Unten