Probleme mit Airport/Signalstärke

rudolf1

rudolf1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Guten morgen,

ich habe ein neues G4 ibook, Airport Extress und eine Airport Basisstation.
Zusätzlich den Minivigor (für Hotels).

Die Reichweite von Aiport ist extrem gering (5 Meter). Die Signalstärke geht über 3 Ringe nicht hinaus.

Die Lautsprecher an iTunes funktonieren.

Bei Kollegen von mir werden mit einem G4 ibook am gleichen Ort und an gleicher Stellen manchmal 5 Netzwerke angezeigt. Bei mir, nur das meine.

Liegt dies an der Konfiguration?

Am Minivigor?

oder ist die Karte/Resp. Antenne defekt??

Für einen Tipp wäre ich dankbar, bevor ich zu Gravis gehe und mich nach stundemlangen Anstehen noch blamiere.

Danke und Tschüss aus Berlin

Rudolf
 
Versuch mal, ob du die Airport Karte noch ein kleines Stückchen weiter in den Port schieben kannst!
im Allgemeinen gibts dadurch die meisten Fehler, insb. wenns sogar so halb funktioniert!

Die Express Karten sind ja sowieso nicht unbedingt besonders gut einzubauen (PMG5 lässt grüßen :) )
 
>ich habe ein neues G4 ibook, Airport Extress und eine Airport Basisstation.

Das Problem dürfte das iBook sein.

1. Antennenstecker an der Airportkarte noch mal richtig aufstecken.
2. Beim Einstecken der Karte kann man keinen Fehler machen.

>Die Reichweite von Aiport ist extrem gering (5 Meter). Die Signalstärke

Die Extreme Basis an einem anderen Ort aufstellen, drehen, wenden.
Das geht schon deutlich weiter als 5 Meter.

Du hast die Extreme- und die Express-Basis zusammen (WDS) ?
Wenn nein, solltest du das so machen. Verbessert die Reichweite.

>Bei Kollegen von mir werden mit einem G4 ibook am gleichen Ort und an >gleicher Stellen manchmal 5 Netzwerke angezeigt. Bei mir, nur das mei

Es liegt sehr nahe das du bzw. das iBook ein Problem mit seiner Antenne hat. Siehe weiter oben. Bei 40 iBooks ist es bei 39 so :)

>Für einen Tipp wäre ich dankbar, bevor ich zu Gravis gehe und mich nach

Sollte Gravis die Airportkarte in das iBook gesteckt haben?
Wenn ja, würde ich mir den Spass unbedingt machen..

Ich könnte Wetten das der Antennenstecker nicht richtig eingerastet ist.
 
Hallo Stargate,

Du hast recht gehabt. Habe alles auseinandergenommen und neu reingesteckt. Es war die Antenne.
Nun funtioniert alles tadellos.
Nur so nebenbei, habe die Karte bei Hugendubel gekauft (man muss dort nicht so lange warten), doch:
das Personal (von Gravis) ist dort nicht befugt die Karten zu installieren.
Von wegen der Garantie. Man höre undn staune. Wurde dann bei Gravis
an der Franklinstrasse schlampig installiert.

Nochmals herzlichen Dank

Rudolf :p
 
Zurück
Oben Unten