Probleme mit Airport nach gestrigem Update

Vielleicht liegt das ganze auch an den Airport-Tools die Apple gestern veröffentlicht hat, ich kann es mir kaum vorstellen, aber die wurden zurückgezogen, siehe:


Gruß,
Chris
 
o ja, netzwerk über airport extrem extrem langsam.
für eine 4,6 MB kleine datei über 2 minuten wartezeit :eek:
 
also downgrade auf 3.2 brachte bei mir sofort eine Verbesserung gestern, bin aber mittlerweile, bin aber wieder auf 3.4 hoch, und harre der Dinge die da kommen.
 
Original geschrieben von grizzlychris
Also, es bleibt ein Rätsel, richtig?
Ich werde heute abend das Update runterschmeißen und auf 3.2 downgraden! Im Moment gibt es wohl keine andere Lösung!!!
 

Hi, habe auch mit der Reichweite seit gestern Probleme. Sonst kann ich immer schön gemütlich auf dem Balkon surfen, und jetzt hab ich dort kein Netz mehr :O(
Hat mir da jemand einen Tipp, wie man am Besten und einfachsten einen downgrad macht?
 
keine Probleme ...

keine Probleme zwischen meinem iBook G4 und meinem SMC Baricade 2804W WLAN Router.

Weder Reichweite noch Signalstärke sind in irgendeiner Weise vermindert.

Tut mir schrecklich leid, dass ich euch nicht weiterhelfen kann.

Viel Erfolg noch, stessi!!
 
Original geschrieben von iMautze
 

Hi, habe auch mit der Reichweite seit gestern Probleme. Sonst kann ich immer schön gemütlich auf dem Balkon surfen, und jetzt hab ich dort kein Netz mehr :O(
Hat mir da jemand einen Tipp, wie man am Besten und einfachsten einen downgrad macht?
 

Die Dateien aus der Library löschen und danach das die alte Version 3.2 wieder drüberbügeln!!

Chris
 
Danke, werds probieren. Naja, vielleicht ist ja bis heute Abend auch wieder en Update da, welches es fixt.

Bei dem schönen Wetter will ich auf dem Balkon nicht auf mein Ibook verzichten.
 
Original geschrieben von iMautze
Danke, werds probieren. Naja, vielleicht ist ja bis heute Abend auch wieder en Update da, welches es fixt.

Bei dem schönen Wetter will ich auf dem Balkon nicht auf mein Ibook verzichten.
 

Hallo,
hier nochmal ein wenig genauer:

Thanx an Mohlo:

So gehts...

Man lösche die folgenden Dateien:

AppleAirport.kext und AppleAirport2.kext(die liegen in /System/Library/Extensions/). Zusätzlich noch die vorhandenen Airport.pkg in ~/Library/Receipts/.

Dannach die Aiport Software 3.2 installieren, gibts bei Apple unter


Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt, danke!° Trotzdem hoffe ich noch auf Einsicht bei Apple! Bin eigentlich bisher immer gut mit irgendwelchen Updates gefahren - irgendwann ist halt immer das erstemal!
 
Das ist auch meine Meinung!
Meistens hatte ich keine Probleme mit den Updates, aber so ein paar mal ist schon mal ein Update daneben gegangen!
Ich hoffe auch, das Apple ein neues Update rausbringt!!
Aber so ohne Netzwerk und Internet ist es schon Scheiße!!

Chris
 
Da bin ich ja froh, dass es wenigstens noch funktioniert, und nur die Reichweite betroffen ist.
Kann doch aber irgendwie nicht sein, dass die einen kein Problem haben, die anderen haben eins, ... Wir sind doch nicht bei Microsoft, oder?
 
Das Problem ist bei mir nicht mehr vorhanden...
Allerdings habe ich auch nichts gemacht... Immer erst als ich meinem mlnet client wieder angschmissen habe und der die Verbindung gestresst hat, brach die Verbindung wieder ab...

Werde ihn nachher nochmal starten und gucken ob es daran lag... Muss jetzt erstmal einen Bericht schreiben über analoge Filter *würg*
 
Original geschrieben von Asuka
Immer erst als ich meinem mlnet client wieder angschmissen habe und der die Verbindung gestresst hat, brach die Verbindung wieder ab...
 

Ach guck... - jetzt mal ehrlich Leute und Hand hoch - wer von den Sorgenkindern nutzt auch P2P-Software??
 
Also, komisch ist das Ganze schon. Hier (imac 17, 1,25; ibook G3 800) machte das Update überhaupt keine Probleme. Empfang identisch zu 3.3.1 auf beiden Computern. Der einzig bis jetzt erkennbare Unterschied ist der, dass, wenn die Verbindung getrennt wurde, nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand oben in der Menüleiste nicht mehr das gewählte Netzwerk erscheint, bevor das Airport-Icon wieder alleine dasteht. Habe gerade mehrere Diskussionen zu dem Thema verfolgt, und es will mir nicht in den Kopf, warum das einmal perfekt funktioniert und das andere Mal nicht ...

Macmac :confused:
 
Hört sich gefährlich an!

Na, dat is wohl in boex goan!

Hört sich ja alles nicht so toll an!
Die 5.3er war eigentlich recht "stable" bis auf das berühmte Problem mit dem totalen Verbindungsabbau nach (Anfangs!) sehr wenigen Stunden!!
(näheres dazu hier: https://www.macuser.de/threads/airport-extreme-und-das-5-stunden-prob.17085/page-7#post-256214

Also ich habe im Moment leider keinen Mac mit AirPort im Hause, somit kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen oder reproduzieren.
Ich habe die 5.4er FW und das Admin Tool für die Dose geladen und damit bislang noch kein Problem gehabt!
Aber mal sehen!

Hoffe nur das Apple mit der FW nicht totalen Bockmist gebaut hat!
Ansonsten hilft wohl nur DOWNGRADE auf 5.3 und warten das 5.5 kommt!

Greetz
Wigged
 
weiß jemand wo man airport 3.3 mit der der Firmware 5.3 noch runterladen kann ?
Mein Problem ist das ich von anderen Rechnern per FTP uploaden kann aber nach dem Update auf 5.4/3.4 bricht der Download immer nach ca. 1MB ab.....so ein Mist

Trotzdem .....Grüße Roger
 
Hab auch das Problem mit der verminderten Reichweite mit meinem PB 12` 867er seit dem Update: Surfen geht gerade eben noch, aber vom Ausschlag der Anzeige her deutlich geringere Signalstärke als vorher! Ich warte mal ab ob es ein weiteres Update geben wird!
 
Verbindung läuft wieder tadellos... War wohl nur ein Schluckauf des Airport auf den Schreck, das er eine neue Firmware drübergebügelt bekam... :rolleyes: :D
 
Das mit mlnet werde ich mal testen!
Könnte aber der Grund sein!!! Aber wenn ja, warum?
Hat einer eine Erklärung?

Chris
 
Reichweite nach 3.4 vermindert

Der Empfang im PowerBook 15" mit Airport Extreme Karte ist sowohl über die AEBS als auch über Netgear WGR614 ungefähr auf die halbe Reichweite geschrumpft.
Mal sehen, wie die Apple-Jungs das problem aus der Welt schaffen und wie lange das dauert.
Bin erst mal muffig!

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten