Probleme mit Airport-Karte (mit Netgear-Router)

Robby4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
641
Reaktionspunkte
57
Dringend: Probleme mit Airport-Karte (mit Netgear-Router)

Ich bin momentan sehr irritiert über meine Wlan-Verbindung.
Manchmal ist der Empfang sehr gut und manchmal bricht er gänzlich ein und es existiert überhaupt keine Verbindung mehr.
Könnte dies beispielsweise an Strahlen liegen, die mein CRT-Monitor abgibt?
Falls ihr noch mehr Info braucht, um mir zu helfen, schreibt es einfach.
Da ich nämlich wenig Ahnung darüber hab, weiß ich nicht, was ich Euch noch an Umständen nennen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch weitere Funknetze in der Umgebung? Dann solltest Du am Router einfach mal den Kanal ändern, das hat mir in einem ähnlichen Fall rapide Abhilfe geschafft....
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
1. - Ob es unserer Umgebung (Nachbarn) weitere Funknetze gibt, weiß ich nicht.
- Wie man den Kanal ändert, weiß ich auch nicht, da wir uns dieses Netz von jemand Anderem haben einbauen lassen.

2. Nein, wir sind bei T-Online.
 
HELP, please.
 
Ohne zumindest Grundkenntnisse im Umgang mit den Geräten wirds natürlich ein bischen schwierig.
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung Deines Routers, wie man die Konfigurationsoberfläche aufruft (i.d.R. via Internet-Browser und Gateway-Adresse. Dort findest Du auch, wie man den Kanal des WLAN umstellt, das würde ich als erstes mal ausprobieren.
 
Danke.
Ich trau mich da jetzt erstmal nicht heran, weil ich nicht will, dass auch das finktionierende Internet von meinem Bruder oder von meinem Vater lahmgelegt wird, wenn ich etwas an den bestehenden Einstellungen verändere.
Ich hab dem, der uns das eingerichtet hat, eine Email geschrieben.
 
Ich habe den Mac Mini mal in den Raum meines Bruders gestellt und hatte die vollen etwa 10 Minuten, wo er dort stand, eine ununterbrochen perfekte Verbindung!
Einerseits bin ich glücklich, dass meine AirPort-Karte nicht irgendwie kaputt ist bzw. dass ich jetzt weiß, wo das Problem liegt, andererseits ist mir nun schleierhaft wie dieser Zustand verändert werden soll...
 
Ja, aber nicht mehr und nicht weniger als mein Bruder nebenan. :)
Bzw.: Was heißt in der Nähe? Wir haben welche im Haus.
 
hatte ein ähnliches prob, welches plötzlich auftrat
vermutlich hat einer meiner nachbarn ein gerät welches meinen empfang stört
folgendes hat geholfen

a)den kanal auf dem der access point sendet umstellen
zB von 1 auf 12 - kann helfen

b)wenn der access point (AP) bei der verbindungsgeschwindigkeit auf automatisch steht oder dort eine sehr hohe geschwindigkeit zB 54mBit/s
eingestellt ist kann dieses auch ein Problem darstellen da der der AP
bei störungen entweder immer wieder die geschw runterschaltet und dann wieder hoch, sich quasi nur noch damit beschäftigt oder er stumpf versucht die hohe aber störanfällige geschw. zu halten

einfach den AP auf die Verbindungsgeschw deine Providers runtersetzten
bei mir zB 1mBit/s
das hat bei mir geholfen, alles wieder super stabil
je niedriger die eingestellte mBit/s desto weniger störanfällig
 
Vielen Dank, Ostfriese!
Werde mich da mal mit befassen.
Liebe Grüße an Dieter Eilts! ;)

Robby
 
Robby4 schrieb:
Vielen Dank, Ostfriese!
Werde mich da mal mit befassen.
Liebe Grüße an Dieter Eilts! ;)

Robby

werde ich machen, wenn wir das nächste mal training haben

:D
 
Zurück
Oben Unten