Probleme mit Airport - iBook einschicken ?

Dr_Nick schrieb:
dass ich die Empfangsleistung nicht erhöht habe. Weiß aber gar nicht, wo man das einstellen kann...

hi!

die einstellungen aus meinem picture, kannst du im:
AirPort Dienstprogramm unter:

Airport / Netzwerk-Optionen
vornehmen!

grüsse!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    31,5 KB · Aufrufe: 55
Pinu_u schrieb:
hi!

die einstellungen aus meinem picture, kannst du im:
AirPort Dienstprogramm unter:

Airport / Netzwerk-Optionen
vornehmen!

grüsse!

Hhhm, auf die Gefahr hin, dass ich mich blöd anstelle, aber: leider finde ich bei mir (Mac OSX 10.4.3) nur das Airport Admin. Dienstprogramm; und da gibt's keinen Menüpunkt "Airport / Netwerk-Optionen".... Wo muss ich denn suchen ?
 
patricks141178 schrieb:
Hhhm, auf die Gefahr hin, dass ich mich blöd anstelle, aber: leider finde ich bei mir (Mac OSX 10.4.3) nur das Airport Admin. Dienstprogramm; und da gibt's keinen Menüpunkt "Airport / Netwerk-Optionen".... Wo muss ich denn suchen ?

soo, dann gehen wir es noch mal durch:

- das o.g. programm starten
- die in dem auswahifenster vorhadene basisstation klicken > auf KONFIGURIEREN gehen
- den rest entnimm aus dem picture
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    43,2 KB · Aufrufe: 59
Dann liegt das Problem wohl daran, dass der Airport Administrator keine Basisstation findet...
 
mal so rumgefragt: HAST DU ÜBERHAUPT EINE :D
 
Wenn ein WLAN-Router eine Basisstation darstellt - ja ! Ansonsten nein :)
 
Habe jetzt den Kanal abermals geändert. Nun kann ich mich (vorläufig ?) zumindest manuell regelmäßig einwählen. Nur leider fällt der Empfang nach einiger Zeit doch erheblich ab, was sich aber durch neue Einwahl wieder beheben lässt. Ist zwar nicht so befriedigend, fürs erste jedoch schonmal akzeptabel...
 
wiess jemand wo die Antene für den Wlan am iBook G4 verläuft. Seit dem meine Frau uaf den Schatz getreten ist, hat der Empfang drastisch nachgelassen. Ich vermutte die Antene ist gebrochen.

mfg
Teste
 
Zurück
Oben Unten