Probleme mit Airport extreme Karte!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ralph99, 13.12.2005.

  1. ralph99

    ralph99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hallo,

    ich habe in einen G5 1.8-dual eine Airport extreme Karte gesteckt und er erkennt sie auch. Die Verbindung zum Router hält aber immer nur ein paar Sekunden und auch in dieser Zeit kann ich nicht ins Internet.
    4 Meter weiter steht ein Mac mini mit der gleichen Netzwerk-Konfiguration und läuft problemlos. Bei dem war Airport schon drin.

    Der G5 hat OS 10.4.3 mit statischer IP, DNS richtig eingetragen, er hat aber auch noch eine andere, feste Netzwerkverbindung ( die problemlos läuft ) in einem anderen Netzwerkbereich.

    Was mach ich falsch ???

    Ralph
     
  2. Das Antennenkabel hast du an die Karte auch angesteckt?
     
  3. ralph99

    ralph99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Airport Probleme

    Ja, hab ich, auch den Router mal näher gerutscht, daran liegst glaub ich nicht.
    Auch der mini erkennt den G5 manchmal ein paar Sekunden, aber kaum will ich ihn ansprechen ist er weg. Das Ganze passiert in einem Radius von ca. 10 Meter !
     
  4. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    527
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >ich ihn ansprechen ist er weg. Das Ganze passiert in einem Radius von ca. 10 Meter !

    Woher ist die Karte?
    Tausch die Karte um.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen