Probleme mit Airport extrem

klausmaus

klausmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo,
wenn ich in meinem Büro sitze bekomme ich mit meinem Macbook keine Internetverbindung aber wenn ich mit dem Computer 5Meter weiter ins bad gehe funktioniert die Internetverbindung auf einmal, aber wehe ich gehe zurück ins Büro, schwupp stellt die Airportkarte die Verbindungsaufnahme ein.

Der Router steht ca. 3 Meter entfernt, den habe ich auch schon resetet es nützt alles nichts.

Weiß jemand Rat??

Grüßle Klaus
 
mal mit einem geigneten WLAN Sniffertool schauen ob andere Netzwerke der Nachbarn auf dem gleichen Kanal funken.

Das geignete Tool kann ich hier leider nicht nennen, da das gegen die Forenregeln verstösst. aber googlen nach WLAN scanner oder WLAN sniffer bringt bestimmt was zu tage. Besonder gut finde ich ein Programm welches mit K anfängt und mit c aufhört...
 
danke für die Info, seit ich den Router von Vodafone habe ist das Problem präsent, Kanäle habe ich schon gewechselt und eigentlich alles gemacht was zu machen möglich ist.
Falls Du noch Infos für mich hast kannst du mir auch unter klaus@ponnath.org mailen.
Ich hatte vorher die Fritz Box von Arcor und da lief alles top, vielleicht sollte ich mir die wieder zulegen.

MFG klauspon
 
Musstest Du die Fritzbox wieder abgeben? Ansonsten nimm doch einfach die Fritzbox wenns besser war.
 
leider habe ich die Fritzbox nicht mehr....
 
Zurück
Oben Unten