Probleme mit AirPort Express

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.332
Hallo,

ich besitze seit etwas über einem Jahr eine AirPort-Express-Basisstation. Bislang lief sie ohne Probleme, doch seit ein paar Wochen häufen sich die Verbindungsprobleme.

Die Verbindung bricht ab, wird manchmal schwächer und manchmal meldet sich das iBook ständig ab und an und bekommt so keine IP-Adresse, dies lässt sie nur durch einen Neustart beheben.

Mich ärgert das vor allem, weil sie vorher ohne Probleme funktioniert hat. Zwischen mir und der Station liegen etwa fünf Meter und eine Wand von 12,5 dicke. Die Signalstärke liegt laut iStumbler zwischen 80 und 90.
 
Vielleicht hat der Nachbar auch n WLAN aufgemacht.
Stell Dich mal direkt neber die Station. Ist es besser?
 
Zurück
Oben Unten