Probleme mit Airport Express

1ner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hi ihr,

bin neu hier im forum und hab ma ne frage zu der airport Express!

Internet funktionierte bei mir bis vor 3 tagen noch einwandfrei über die airport express. Seit dem komm ich nur noch über ethernet ins internet.

Die einstellungen hab ichauch nicht verändert, das einzige was ich tat war, dass ich ne neue firmware geladen hab (4.2), nachdem mir gesagt wurde, dass eine neue zu verfügung steht.. seitdem funktioniert das internet nichtmehr..

Drucken, Musikhören funktioniert noch einwandfrei.

Benutzername und Kennwort sind hunterprozentig richt.. habs tausend mal probiert.. =) Er sagt mir immer, dass er den PPPoE Host nicht finden würde..

Kann mir von euch vllt jemand helfen, oder hatte schon jemand solch ein problem?

Dankeschön.. =)

EDIT: Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich ein powerbook g4 15'' besitze.. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. also, bei mir verlief das update vollkommen problemlos. kann mir auch nicht vorstellen woran das liegen soll. würde mich aber interessieren...
 
1ner schrieb:
Die einstellungen hab ich auch nicht verändert, das einzige was ich tat war, dass ich ne neue firmware geladen hab (4.2), nachdem mir gesagt wurde, dass eine neue zu verfügung steht.. seitdem funktioniert das internet nichtmehr..

Hast du in den Systemeinstellungen/Netzwerk mal nachgeschaut ob dort irgendwas verstellt ist? Musst du ja nicht selbst gemacht haben.

michael

ps:
willkommen im Forum
 
jap, hab auch alles nachgeschaut.. war alles noch beim alten.. model da jetz schon seit 2 tagen rum.. :(

IPv4 = DHCP
PPPoE ausgeschalten, in dem airport admin programm benutzername, kennwort alles nochmal gecheckt.. und es war keine änderung, die mir jetz aufgefallen wäre..
 
danke, werds gleich versuchen
 
So.. =)

Machte APE-Reset, gab die daten alle neu ein, name, verschlüsselung, etc.. auch den benutzernamen und das passwort von meinem provider, aber.........

nööö, geht immer noch nich.. weiterhin über ethernet online und mein pb als bridge verwenden.. die airport sucht immer und immer wieder nach dem PPPoE host..

gibts nich noch irgendwie ne kleine möglichkeit? möhöö

gruß

1ner
 
OK, wahrscheinlich hast Du's gemacht, aber das Einzige was mir noch einfällt: Du könntest im AirportAdmin-Dienstprogramm unter Zugriff mal schauen, ob Dein Rechner überhaupt zugelassen ist. Fehlt das, kommt die von Dir genannte Fehlermeldung. Probiers mal, lösch notfalls den Eintrag und füg ihn neu ein.
 
in welcher Farbe leuchtet die LED der AE?
 
die mac-adresse fügte ich auch zu..

und wenn das netzwerkkabel von meinem dslmodem in der airport steckt, dann leuchtet die airport grün.. oben in der statusleuchte wird nur dann neben dem airportempfangssignal immer angezeigt, dass er nach derm PPPoE Host sucht..

*schulterzuck*
 
Zurück
Oben Unten