Probleme mit airexpress

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von bruderlos, 17.08.2006.

  1. bruderlos

    bruderlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Ich habe hier zwei Imacs mit integrierter airexpress karte; beide stehen nebeneinander und haben auch den gleichen empfang. sie verbinden sich mit einer airexpress station, die wiederum mit dem internet verbunden ist.

    Mein Problem ist, dass ich ein paar Tests mit beiden Rechnern hintereinander auf speedtest.ch gemacht habe:

    während der eine rechner kontinuerlich volle bandbreite hat, schafft mein neuer imac gerade mal 50-80% der verfügbaren Bandbreite. Wie gesagt, den Empfang schliess ich eigtl aus, da die Rechner am gleichen Standort stehen und auch die gleichen Balkenanzahl aufweisen. Beim WOW Zocken macht sich das auch durch hohe Latenzzeiten bemerkbar.


    Hab alle Einstellungen kontrolliert, fuer mich sieht das eigtl gleich aus: woran kann sowas liegen?

    Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen