Probleme mit ADSL Modem ins Intenet zu verbinden

webmouse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mal ne frage: ich benutze ein DSL modem (thomson speedtouch)um mit meinem PB ins internet zu kommen, oder versuche es zumindestens bisher kein Erfolg. Die mitgelieferte CD funkt nicht und deshalb hab ich einfach unter PPPoE meinen usernamen und password eingegeben bekomm aber immer die meldung das er keinen PPPoE server findet,das DSL verbindugslicht is aba gruen, Verkablung is in ordnung...ich versuch es per Ethernet Kabel also nich USB, auf die router seite komm ich auch nicht ( 192.168.0.1) um das manuell zu machen und weiss nich weiter...die span. hotline meinte das ich vorher den router konfigurieren muss, weiss aba nich wie ich das anstellen soll und normalerweise sollte das ja auch ohne das funktionieren...

Weiss jemand weiter..ich versuchs schon seit 2 tagen und bin schon echt verzweifel...

Danke
 
ich hab mal ne frage: ich benutze ein DSL modem
+
auf die router seite komm ich auch nicht
wie denn nun?
steht dir nur ein modem zur verfügung oder handelt es sich bei dem teil um einen router?
falls router: ist in dem router ein modem integriert?

falls es ein router mit integriertem modem ist, haben pppoe-daten nix in deinem endgerät (also in deinem powerbook) zu suchen, da die pppoe-einwahl der router übernimmt und dieser dann die internetverbindung nur noch per lan verteilt.
 
oh super ne schnelle antwort...ne is nur ein dsl modem kein router, hab mich da vertan
 
Moin!

Ist es ein USB- oder Ethernetmodem?

Falls USB, brauchst du noch passende Treiber.

Ansonsten sollte es direkt so gehen. Welchen Provider hast du?

MfG
MrFX
 
hallo, es hat gestern komischerweise geklappt...bin zur IP 192.168.1.0 im browser da liess sich das ding dann konfigurieren, jetzt hab ich das gleiche problem mit meinem ADSL Wifi Router, den ich hinter das DSL modem haengen will, keine installations-CD dabei und keinen zugang per Router IP im Browser das Ding zu konfigurieren
 
Zurück
Oben Unten