Probleme mit Admin-Passwort!?

endorphinium

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.08.2009
Beiträge
6
Hallo,

klingt viell. bescheuert, aber mein Admin-Passwort funktioniert nicht mehr!
Brauch dringend Hilfe, ob es viell. ein Fehler, Virus? etc. sein kann oder ob ich doch eher an meinem Verstand zweifeln sollte?

Habe ein neues MacBook Pro 13", 2,26 GHz, 2 GB... mit OS X 10.5.7

Hab vor kurzem meinen Profilnamen geändert, aber an dem Passwort nichts.

Dann kam heute eine Verbindungsanfrage von Apple.Serviceupdate über Little Snitch - hab da zugestimmt und dann kam die Anfrage gleich noch zweimal und es ist nix passiert.
Als ich in den Softwareupdates nachgeschaut habe und das neue Mac Os X Update installieren wollte, ging das Passwort nicht mehr!

Hoffe mir kann jemand helfen, dass ich nicht alles neu machen muss.

Danke schonmal...
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Registriert
15.01.2005
Beiträge
6.969
Definiere "Profilname geändert". Danke. Das hast du aber nicht gemacht, oder?
 

endorphinium

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.08.2009
Beiträge
6
Also nochmal kurze weitere Info...

Als ich nach dem Kauf, etwa vor einem Monat, das erste Software Update gemacht habe, hat der Rechner meim Neustart auch schon komische Macken gezeigt.

Es kam ein Warnton und dann hat er sich nochmal neu gestartet, ein Freund der schon länger nen Mac hat meinte er habe das auch noch nie erlebt...

Habe ich da evtl doch ein Montagsgerät bekommen?

Weiter kleinere Macken sind auch schon aufgetreten, die ich aber nicht mehr alle zusammen bekomme...
 

endorphinium

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.08.2009
Beiträge
6
Also, habe unter Benutzer in den Systemeinstellungen den Benutzername geändert!
 

endorphinium

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.08.2009
Beiträge
6
ok, dort im Finder zeigt er mir auch noch den alten Namen an, also was nun?
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Registriert
15.01.2005
Beiträge
6.969
Als ich nach dem Kauf, etwa vor einem Monat, das erste Software Update gemacht habe, hat der Rechner meim Neustart auch schon komische Macken gezeigt.

Es kam ein Warnton und dann hat er sich nochmal neu gestartet, ein Freund der schon länger nen Mac hat meinte er habe das auch noch nie erlebt...

Definiere "Warnton".

Meiner Einschätzung nach sprichst du von normalen Startsound. Und dann ist das keine Macke. Wenn am Kernel ( oder wars die Firmware?) etwas geändert wird ist ein zweiter Neustart ganz normal. Da muss man sich keine Gedanken machen.

PS: Du kannst das Passwort zurücksetzen indem du von der System-DVD startest. Dort findest du einen passenden Menupunkt.

PPS: Um Viren musst du dir aktuell keine Gedanken machen. Es gibt noch keine für OSX. Aber vor den Vieren solltest du dich in Acht nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AloeVera

Aktives Mitglied
Registriert
02.04.2008
Beiträge
1.715
Schlüsselbund schon mal überprüft? Nach Ändern des Benutzernamens kann das obengenannte Problem durchaus der Grund sein Eventuell "Erste Hilfe" laufen lassen.
 

endorphinium

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.08.2009
Beiträge
6
Naja, keine normaler Startton halt, sondern hohes einmaliges Piepen...
Wenn das beim Firmwareupdate normal ist, dann ok - schien aber nicht normal!

Hab das PW noch nicht wieder zurück gesetzt... Wie?
 

AloeVera

Aktives Mitglied
Registriert
02.04.2008
Beiträge
1.715
Anleitung aus Mac-Hilfe:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 58

endorphinium

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.08.2009
Beiträge
6
Danke für die Hilfe, aber nachdem ich das AdminPW mit InstallCD neu gemacht habe, wollte der Mac beim Neustart nen Login und hat mein PW immer noch nicht akzeptiert, so dass mir nur noch die Neuinstallation blieb. Son scheiß, einfach mal 2 Stunden futsch!
 

AloeVera

Aktives Mitglied
Registriert
02.04.2008
Beiträge
1.715
Das Neuaufsetzen hättest Du Dir vermutlich ersparen können, wenn Du das Kennwort in der Schlüsselbundverwaltung angeglichen hättest. Weiter oben hatte ich diesen Hinweis schon gegeben :zwinker:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 66
Oben Unten