Probleme mit AdiumX 1.0 Thread

Woomer schrieb:
Habe über 1.0 geschrieben, sogar mehr als 5 zeilen schon......muss dazu sagen, dass ich den "Nachrichtenverlauf aufzeichnen" deaktiviert habe aber auch ein aktivieren brigt keine Hilfe.
Hast du auch etwas geschrieben, *nachdem* du es aktiviert hattest? Dass es nicht funktioniert, wenn du es deaktiviert hast ist ja klar.
 
Darii schrieb:
Hast du auch etwas geschrieben, *nachdem* du es aktiviert hattest? Dass es nicht funktioniert, wenn du es deaktiviert hast ist ja klar.

Das ist es ja eben..... bei der Version 0.89.1 hat es ja funktioniert sebst wenn man den Verlauf deaktiviert hatte.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneemensch schrieb:
Bei mir bremst Adium anscheinend... ständig bremst es und alles lagt...

Bei mir genauso, das ist furchtbar.

Unabhängig davon verschwindet bei mir seit einiger Zeit eine nicht unerhebliche Zahl von Kontakten... Anfangs dachte ich, das hätte etwas mit dem ICQ Serverausfall zu tun, aber inzwischen kommen mir da Zweifel auf. Das ist aber garantiert keine Adium 1.0 spezifische Erscheinung, das Problem hatte ich schon zuvor...

Und zuletzt, wo habt ihr denn Adium 0.89 her? Ich hätte es gerne wieder, aber ich finde es nirgends mehr.
 
Was ich vermisse ist die Funktion, dass man mit dem Mauszeiger in der Liste über die Kontakte fahren konnte und dann die away Message lesen konnte.
Dies ging, egahl ob Adium im Vordergrund war oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zurückzubekommen?

McMuhaus.
 
"Tool Tips", aber das gibt es doch bei 1.0 auch?

Weitergefragt, gibt es eine Möglichkeit 0.89 zurückzubekommen???
 
IceCold schrieb:
Dann hänge ich doch gleich mal mein Problem mit an:
Meine Gegenüber (nutzen Trillian Basic v3.1 unter Windows XP) erhalten immer folgende Nachricht, wenn sie mir etwas schreiben:

Code:
[18:38] *** NOTE:  This user appears to be using an older Mirabilis ICQ client, 
which depends on an outdated version of the ICQ protocol.  As such, you *may* 
experience intermittent message loss.  Encourage them to upgrade to Trillian 
or a newer build of ICQ! (You can e-mail them, or call them... :))  
You may turn off this warning in ICQ Account Preferences

Hat sich da etwas im Protokoll geändert? Ich bin jetzt wieder zurück zu 0.89.1 und habe keine Probleme mehr.
Das ist kein Problem von Adium, sondern von Trillian! Außerdem steht da doch You may turn off this warning in ICQ Account Preferences. Dann sollen die blöden Trillian-User die Meldung abstellen, wenn sie die stört und aufhören rumzuheulen. Nur Trillian memmt rum. Sonst kein einziger Client. Vielleicht ja Absicht, weil Adium X denen wohl zu gut ist. ;)
 
Weitergefragt, gibt es eine Möglichkeit 0.89 zurückzubekommen???
klar. lads dir halt runter.
der link ist auf der startseite

Was ich vermisse ist die Funktion, dass man mit dem Mauszeiger in der Liste über die Kontakte fahren konnte und dann die away Message lesen konnte.
Dies ging, egahl ob Adium im Vordergrund war oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zurückzubekommen?
das geht bei mir nach wie vor

picce8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is kein Link, soviele sind da nich... Google findet auch nischt...
 
Freut mich, dass es bei dir geht.
Aber was muss ich machen, dass es bei mir auch klappt?
Gibt es da irgendwo ne Einstellung, die ich nicht gesehen habe?

McMuhaus.
 
nö. habe nichts verändert oder dergleichen.
wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es nicht per se an 1.0 liegt.
es geht bei mir nach wie vor.
 
McMuhaus schrieb:
Aber was muss ich machen, dass es bei mir auch klappt?
Gibt es da irgendwo ne Einstellung, die ich nicht gesehen habe?
Wenn wir schon gerade so schön am Malen sind:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.png
    Bild-1.png
    35,9 KB · Aufrufe: 203
@Cadel: Der Link ist bei mir nicht vorhanden... Poste ihn mal bitte:)
 
Cadel schrieb:
der link ist bei dir nicht vorhanden!?
wie geht das denn?
Überprüfung der IP-Adresse. Groemel hat bestimmt mal den Adium-Entwicklern was Böses getan und nun wird er (und auch nur er) auf eine andere Startseite ohne Download-Link umgeleitet.
 
also ich werde es nicht mehr löschen und gegen eine ältere version tauschen.
es kommt sicherlich bald wieder ein update!
 
Mich fragt adium seit dem update beim anmachen immer nach meinen passwörtern, und danach, ob er sie behalten soll.
weiß jemand, wie ich das beheben kann?
danke
 
jak8 schrieb:
Mich fragt adium seit dem update beim anmachen immer nach meinen passwörtern, und danach, ob er sie behalten soll.
weiß jemand, wie ich das beheben kann?
danke
Schmeiß mal alle Adium-Passwörter aus dem Schlüsselbund (eine Anwendung im Programme-Ordner) und speichere die danach erneut aus Adium aus.
 
Hier der Beweis^^is echt so:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten