Probleme mit Adium

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Bis vor kurzem hatte ich auf meinem Macbook mit Adium noch mein ICQ-Konto, mein MSN-Konto und sogar Facebook abgedeckt und alles hat wunderbar funktioniert. Komischerweise geht seit einiger Zeit aber nur noch MSN. ICQ schmeisst mir immer wieder die Fehlermeldung "Bitte geben sie ihr Passwort ein" (und ich HABE das richtige Passwort eingegeben) rein und Facebook wird zwar scheinbar verbunden, aber keiner meiner Kontakte taucht dann auf. Kann mir jemand helfen wie das zu beheben ist? Adium ist auf dem neusten Stand. Oder ist ein anderer Multi-Messenger eh besser?
 
Adium ist schon Super ;)

Einfach Server-Einstellungen ändern, dann sollte es gehen. Der neue Server lautet: login.icq.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Klappt wieder - zumindest ICQ. Hat einer ne Idee warum das mit Facebook nicht mehr geht?
 
Hast du bei Facebook einen Nutzernamen für dich angelegt? Früher ging das ohne, jetzt braucht man einen, damit man sich über Adium mit Facebook verbinden kann.
 
Hab grad gecheckt. Doch, einen Nutzernamen hab ich bei FB, hab den aber glaub ich bei Adium nicht angegeben - da steht nur meine Email-Adresse, mit der ich mich bei FB anmelde. Was muss ich also ändern?
 
Du musst einfadch die neueste Adium Version runterladen! Wenn das nicht geht weil dein Mac zu alt ist, einfach nur, wie oben schon gesagt, den Server-Namen von ICQ in den Einstellungen ändern! Das soll laut Computerhilfen auch für Kopete unter Linux gehen, vielleicht auch für andere Multi-Messenger unter Windows wie zb. Miranda?
 
Kann jemand mit Facebook helfen?
 
Das komische ist nur: Anmelden über Adium geht. Es werden aber dann bei Adium die Kontakte als Offline angezeigt. Wenn die mich allerdings dann über Facebook anschreiben erscheinen die auch auf mal bei meiner Adium Liste... Merkwürdig
 
Gehe mal in Adium > Darstellung > Kontakte ausblenden von Konten > ...Ist dort bei deinem Facebook Acc ein Häckchen ?
 
Nein. Ist kein Häkchen
 
Das ist komisch. :kopfkratz:
Ich bin jetzt leider auch Planlos. :noplan:
Würde höchstens nochmal Adium erneut runterladen, und dann gucken. :hum:
 
hallo !
ich hab auch schon in einem anderen thread geschrieben. und zwar geht es darum dass ich bei adium in meinem messenger nicht mehr hineinkomme. An was könnte das denn liegen?

lg. katharinchen90
 
Zurück
Oben Unten