Probleme mit Adium

C

claupe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Im Adium-Faden hab ich leider nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem: Adium zeigt bei eingehenden Nachrichten keine Umlaute wie ä/ö/ü an sondern nur (ich glaube) kyrillische zeichen.

Auch ein Umstellen der Zeichenkodierung auf ASCII etc. oder andere ISOs hat nichts gebracht.

Vorschläge?

Danke&Gruß
 
keiner da mit ner idee? :(
 
Schau' mal hier:
http://trac.adiumx.com/wiki/ICQTextEncoding.

Ansonsten könnte das Problem auch sein, dass Dein(e) Gegenüber QIP verwenden. Das ist etwas im Eimer, was Zeichenkodierung angeht. ;) In diesem Fall könntest Du sie fragen, ob sich die Kodierung in QIP ändern lässt.
 
ich post jz hier mal rein....

wollte mich mal mit adium ausseinandersetzen....
habs mal ganz nett eingerichtet...aber wie kann man da chatten =p

iwie geht kein chatfenster auf....doppelklick auf den kontakt bringt auch nix....
mich schreiben dauernd kontakte an, aber kein chatfenster???

hilfe
 
Zurück
Oben Unten