Probleme mit Adium -> Authorization

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von noreason4nothin, 15.07.2006.

  1. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Hi,

    Seit einem Monat hab ich Probleme mit meinem ICQ Account und ich denke mal es liegt an Adium.

    Es kam im letzten Monat schon 5 mal vor das ich ALLE Leute meiner Liste um eine neue Authorization bitten musste.. wie kann das bitte sein? Habt ihr das auch schon erlebt?

    Gibts noch andere gute Chat Clienten?

    Danke & mfg
    André
     
  2. empunkt

    empunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Adium ist gut!

    Hallo,

    habe das Problem bei Adium noch nicht gehabt. ICQ fiel lediglich in der letzten Zeit häufiger mal aus.
    Das das Problem bei Adium liegt würde ich ausschließen. Deine Kontaktliste liegt ja nicht bei dir auf dem Rechner, sondern auf einem ICQ-Server. Er hat also auch gespeichert, wer dich schon einmal authorisiert hat.
    Für mich klingt das, als ob bei ICQ ein Server abgeraucht ist und die Sicherheitsmaßnahmen nicht richtig gegriffen haben.

    Schönen Abend noch!
     
  3. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Hi,

    Also auf dem Macbook meiner Mutter hab ich das Problem nicht..nur auf dem Powermac und glaube auch erst seitdem ich 10.4.7 habe...

    Son Mist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen