Probleme mit Abbuchung

E

exiexxi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
742
Reaktionspunkte
70
Hey Leute,

habe mir das 20GB Paket für 0,99 Cent im Monat geholt. Läuft seit Monaten problemlos. Jedoch habe ich kürzlich eine Mail mit folgendem Inhalt

"Wir haben am 19.07.2015 versucht, die Kosten für Ihren 20 GB-iCloud-Speicherplan einzuziehen. Es liegt jedoch ein Problem mit Ihren Zahlungsdaten vor."

Kann schon einmal gar nicht sein, da meine Kreditkarte ganz normal funktioniert. Nun gut, habe ich die Kreditkarte online durch eine andere ersetzt und bekomme nun die gleiche Mail. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Edit: Hier scheint jemand das gleiche Problem zu haben: http://staufer.de/blog/2015/05/spinnt-apple-icloud-reduziert/

Edit2: So, jetzt bin ich angepisst. "Ihr iCloud-Speicher ist voll. Sie können deshalb keine Nachrichten mehr über Ihre iCloud-E-Mail-Adresse senden oder empfangen und für Ihre Geräte wird auf iCloud kein Backup erstellt. iCloud Drive und iCloud-fähige Apps werden nicht mehr auf all Ihren Geräten aktualisiert. Ist echt ne riesen Sauerei von Apple. Ich zahle ganz normal meine Beiträge, meine Kreditkarte ist laut meinem Institut voll funktionsfähig. Apple, wo ist das Problem?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple, wo ist das Problem?
Hast du das mal Apple gefragt und was haben die geantwortet?
Die haben eigentlich eine sehr rührige Hotline.
 
Kürzlich heisst für mich nicht Heute.
Keine Ahnung, ob die Hotline auch Sonntags geschaltet ist (Edit2).
 
Heute ist doch der 19.07.2015 und da wollte Apple das Geld einziehen...
 
Heute ist doch der 19.07.2015 und da wollte Apple das Geld einziehen...
Jo, stimmt. Da habe ich glatt das Datum übersehen. Mea culpa.
Habe gerde mal versucht, die Hotline anzurufen. Die Leitung steht, aber alle Leitungen sind momentan besetzt. Geht wohl auch am Sonntag.
 
... Geht wohl auch am Sonntag.
Selbst wenn die HL besetzt ist stellt sich die Frage ob die helfen können wenn die Abbuchungsabteilung nicht besetzt ist. Das System scheint automatisiert und falsch programmiert zu sein. Die Scheiß 99 ECent kann man auch montags buchen damit man reagieren kann. Es soll Leute geben die am Sonntag was Besseres zu tun haben als Mails zu lesen und Hotlines anzurufen. Wenn die Daten futsch sind würde ich ...
 
1. Die Scheiß 99 ECent kann man auch montags buchen damit man reagieren kann. Es soll Leute geben die am Sonntag was Besseres zu tun haben als Mails zu lesen und Hotlines anzurufen.

2. Wenn die Daten futsch sind würde ich ...

1. Du siehst ja wie schnell Apple den Speicher zurück setzt... Man möchte da sicherlich nicht einen Tag verschenken ;-) - Ich finde das Abo Modell bei so einem Kleinbetrag auch ziemlich doof und hält mich davon ab, die iCloud effektiv zu nutzen... Würde gerne jährlich zahlen um auf so etwas eben nicht achten zu müssen.

2. Ich ahne schlimmes für den TE....
 
Hi, danke für die Tipps. Also die Daten wurden wie gesagt einfach gelöscht. Ist echt nen Witz. Apple habe ich nicht angerufen, da warte ich erstmal 20 Minuten in der Warteschleife, dann wird man 23x verbunden um dann zu hören, dass die Fachabteilung nur bis xx Uhr anwesend ist....

Ich habe das 20GB Paket nun neu abgeschlossen, scheint zu funktionieren. Habe diesmal auch noch einmal eine komplett andere KK genutzt.

PS: Das Abomodell nervt mich insofern, dass ich jedes mal wegen den "lächerlichen" 99 Cent ne Email mit angehängter .pdf Rechnung bekomme. Das hätte man doch sicherlich eleganter lösen können. Kann mir jemand sagen, wie ich direkt ein Jahresabo abschließe?
 
Ich würde Apple mal auf das Problem ansprechen! Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!!! Den örtlichen Verbraucherschutz gleich morgen informieren...
 
Den örtlichen Verbraucherschutz gleich morgen informieren...

Es gibt Dinge, da kann man sich den Stress ersparen ;)

Evtl. wäre mit Guthaben / ITunes Karten zu arbeiten eine sichere Alternative...
 
Zurück
Oben Unten