Probleme mit 12.3 - schwarzer Bildschirm

iQuaser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
419
Hallo,

ich mache mal einen neuen Thread auf:

Mit 12.3 habe ich erhebliche Probleme am Mac Mini 2018 und einem per USB-C angeschlossenen LG 27UK-850 Monitor.

Sobald ich in Systemeinstellungen/Display "HDR" aktiviere oder das Bild skaliere - bleibt der Monitor schwarz. Unskaliert geht es (ist für mich aber unbenutzbar, da alle Schriften/Menüs usw. viel zu groß).

Auch nach dem Ruhezustand kommt der Monitor nicht wieder.

Abhilfe: Mit dem Admin einloggen, dann per schnellen Benutzerwechsel auf meinen Benutzer, dann geht es. Direkt in den Benutzer einloggen (da mittlerweile HDR und skalieren abgewählt), funktioniert nicht.

Per HDMI kommt gar kein Bild.

Wer hat noch diese Probleme und - viel viel wichtiger - hat Ideen für Abhilfe?


Danke
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.442
Hatte das exakt das selbe Problem mit dem LG 27UL850-W, wirklich genau gleich und direkt nach dem Update. Bis jetzt hat mal ein Zwangsneustart durch leeren Akku geholfen 😁
Hoffe das bleibt so…
 

iQuaser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
419
Hatte das exakt das selbe Problem mit dem LG 27UL850-W, wirklich genau gleich und direkt nach dem Update. Bis jetzt hat mal ein Zwangsneustart durch leeren Akku geholfen 😁
Hoffe das bleibt so…

Control + Auswerfen - dann enter, dann schaltet er sich ab und kann per Einschaltknopf wieder geholt werden (wenn keine anderen Benutzer angemeldet). Die Kombination habe ich auch erst heute gelernt und benutze erst seit 2003 einen Mac :D
 

iQuaser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
419
macOS 12.3.1 – Neuerungen
Für macOS Monterey hält Apple gemäß Updatebeschreibung zwei Bugfixes parat. Demnach beseitige Apple die folgenden beiden Fehler:

  • Externe Displays (USB-C oder Thunderbolt) schalteten sich teilweise nicht an, wenn sie mit einem Mac mini 2018 verbunden wurden
  • Bluetooth-Geräte, so zum Beispiel Game Controller, konnten die Verbindung mit dem Mac verlieren, wenn Audio über bestimmte Beats-Kopfhörer ausgegeben wurde"
Quelle: https://www.mactechnews.de/news/article/iOS-15-4-1-und-iPadOS-15-4-1-sind-soeben-erschienen-179844.html
 
Oben Unten