Probleme mit 10.3.2 Update?

Hattest Du Probleme beim Update auf 10.3.2

  • Ja

    Stimmen: 17 24,6%
  • Nein

    Stimmen: 46 66,7%
  • Ich habe noch 10.2

    Stimmen: 6 8,7%
  • Ich besitze keinen Mac

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Ich möchte hier an dieser Stelle mal gerne eine Umfrage starten um festzustellen, wieviele beim Update auf 10.3.2 Probleme hatte.


Greets balufreak
 
Mein Problem ist, dass der Start nicht mehr so flott abläuft, wie vorher.
Der Aufbau des Finders dauert erheblich länger - oder bilde ich mir das ein?
 
Das ist nur beim ersten Start so, da afaik beim ersten booten noch mal ein prebinding gemacht wird und ein paar 'install at first boot' actions durchgeführt werden.
Verbessert mich wenn ich da falsch liege..

shakai
 
irgendwie hat sich mein 10.3.1 in der art genau an dem tag verabschiedet, als dass ich beim booten jeweils zwei mal aufgefordert wurde, den computer per reset nochmals zu starten. nach installation von 10.3.2 war das wieder weg.
ich hatte zwar keine probleme mit zerschossenen programmen, aber der boot-vorgang dauert wirklich erheblich länger - beim ersten mal nachweislich am längsten, jetzt aber immer noch. ansonsten ist aber alles klar !
 
Bis auf einen etwas längeren Bootvorgang,ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

MfG
 
jede Menge Probleme:

- Rechner startet im Single User Modus in der Shell (auf bei Start von der Panther CD)...
- mail, safari, ... laufen nicht
- Startzeit (bis alles läuft) dauert auf PB 667 mit 1 GB ca. 1 1/2 Minuten

Grüße,
Daniel
 
wenn ich in den Systemeinstllungen bei Datum und Uhrzeit die Funktion "Uhrzeit mit Server automatisch abgleichen" aktiviere, spinnt mein Internet total...

d.h. Server werden einfach nicht mehr gefunden... echt übel :mad:
 
Also das...

...mit booten kann ich nicht sagen. (Also die Zeit in der der Balken von links nach rechts im Bootfenster braucht).
Nur es dauert erheblich länger, das der Finder startet und das komlette System einsatzbereit ist.

Aber sonst hat alles geklappt, ohne Probleme...

Gruss

s e b
 
hatte erst probleme mit der performence der graka, aber jetzt kann ich behaupten das quake noch nie so schnell war. mein kleines netzwerk mit einem w2k rechner hat anfänglich auch nicht mehr getan, dass update hat die ip nummer verändert, funktioniert jetzt aber wieder einwandfrei.
die start dauer hat sich für mich verschnellert, meine rechner booten merklich schneller wie vor dem updatet.
nur das der lüfter in meinem powerbook öffters anspringt als zuvor bin ich zufriedener als vor dem updatet. das surfen ist um fast das doppelte schneller als ohne 3.2, srollen, seiten aufbau usw.
 
Keine Probleme.
Der erste Neustart dauerte recht lange, aber alle anderen genauso lang wie zuvor.
Und alle Programme funktionieren.

Habe ich etwas falsch geMACht?!
;)
 
Nach dem update auf 10.3.1 war alles in bester Ordnung. Dann update auf 10.3.2 und plötzlich höre ich meine Lüfter. Die Dinger waren für mich beinahe nicht existent, so leise waren die. Und jetzt habe ich plötzlich eine hörbare Amplitude. Hab dann einen thread gelesen zum Thema dirty hack zur Lüfterproblematik, wo man 2 kernel-extensions von 10. 2.8 austauscht. Hat aber nix gebracht.

Hab einen G5 2x2 mit 2GB Speicher, 10.3.2 und nachgerüstetem Superdrive (Pioneer DVR-106D).

Neben der Lüftersache habe ich auch einen merkbaren Geschwindigkeitsverlust beim Booten (auch bei den Folgeboots) festgestellt. Hab dann die neue Firmware eingespielt, jedoch ist weder der Lüfter leiser geworden, noch bootet der G5 schneller. Ich habs mir irgendwie verschlechtert .... B-((
 
Ein Problem wäre ja noch schön. Leider sinds bei mir eine Menge Probleme die in Ihrer Häufung sehr nervig sind:

- nach dem Update startete das System im single User Modus in der Shell (auch bei Start von Panther CD)

- Mail, Safari, Festplattendienstprogramm laufen nicht mehr. Mußte erst den Mail Ordner aus library entfernen, Mail starten und dann meine Mails von Hand wieder importieren. Danach ging es wieder...

Wenn Apple so weiter macht, haben die Ihr Renomee bald verspielt.
Daniel
 
Original geschrieben von Shakai
Das ist nur beim ersten Start so, da afaik beim ersten booten noch mal ein prebinding gemacht wird und ein paar 'install at first boot' actions durchgeführt werden.
Verbessert mich wenn ich da falsch liege..

shakai
 
Das ist mir durchaus bewusst, dass der erste Start nach nem Update immer etwas länger dauert. Aber leider ist es bei mir (wie anscheinend auch bei anderen Usern) so, dass sich seit dem Update der Finder generell langsamer aufbaut. Sind ein paar Sekunden -> Sollte aber meines Erachtens gerade nach einem Update nicht sein! Bereue, es installiert zu haben. Aber Apple mutet einem derzeit ja eh haufenweise Updates zu - wer weiß, vielleicht wird es ja durch das Sec.-Update von heute Morgen besser.
 
Auch bei mir (iBook 800, 640 MB, Airport) dauert der Start erheblich länger. Allerdings habe ich zusätzlich noch vier weitere Probleme.

1. Safari reagiert recht träge. Wenn ich Safari minimiere, dauert dieser Vorgang bis zu 1 Sekunde.

2. Das Dock friert kurz ein und wacht nach 2 Sekunden erst wieder auf.

3. Die Rechte meines iBooks haben sich geändert. Ein W2k-Rechner, der eigentlich nur Rechte für den Briefkasten auf meinem iBook hatte, hat jetzt volle Rechte auf mein komplettes Home-Verzeichnis!!!

4. Dafür sehe ich den W2k-Rechner, kann aber auf keinen einzigen freigegebenen Ordner zugreifen.

Bravo Apple.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Olli
 
Original geschrieben von RETRAX
wenn ich in den Systemeinstllungen bei Datum und Uhrzeit die Funktion "Uhrzeit mit Server automatisch abgleichen" aktiviere, spinnt mein Internet total...

d.h. Server werden einfach nicht mehr gefunden... echt übel :mad:


Mein problem hat sich gelöst:

Es lag wohl ein Prebinding Problem vor. Nachdem ich OnyX drübergejagt habe läuft jetzt wieder alles. Danke Lynhirr :)
 
Ich mache was falsch, bei mir läuft allles so wie es soll...

Keine Probleme bei Safari, für emails hab ich Entourage und den ersten Start bekomme ich nicht mit, weil ich mir dann immer erst einen Kaffee holen gehe und mit anderen Leuten die neusten Infos austausche.

Bei mir privat läuft alles so wie es soll, den "versprochenen" Performance Gewinn bei den Grafiktreibern kann ich nicht feststellen oder er ist nicht da.
 
Problem mit Programmstart

Wenn ich jetzt ein Programm aus dem Dock oder sonst irgendwo starte, wird dieses immer hinter den aktiven fenstern geladem. also muss ich immer via expose dieses Programm hervorrufen. das nervt!

Hat jemad dieses Problem auch?
 
Hab folgendes jetzt mal an Apple gesandt (Feedback)..vielleicht bringts ja was:

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem seit meinem Update auf Mac OS X 10.3.2 von 10.3.1.

Meine Internetverbindung: DSL über T-Online

Problem:

Wenn in Systemeinstellungen/Datum&Uhrzeit die automatische Abgleichung der Uhrzeit mit einem Apple Time Server aktiviert ist kommt es bei mir nach jedem Neustart zu einer Willkür bzgl. Internet Dienste (WWW, Software Aktualisierung, Mail, FTP, IRC, News)

Nach dem Neustart ist die Internetverbindung aktiv (Durch den Time Server). Wenn ich dann z.b. die Software Aktualisierung aus dem Apfel-Menü auswähle bekomme ich die Meldung: Server nicht gefunden.

Das gleiche in Safari und anderen. In Safari reicht es nochmal auf den Home Button zu klicken, um die Seite (www.google.de) zu laden. Bei anderen Internet Diensten muss ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden.

Dieses Phänomen tritt nicht jedesmal nach einem Neustart auf, aber ca. jedes 2. oder 3. mal.

Wenn ich die automatische Abgleichung der Zeit mit dem Time Server abschalte funktioniert der Erstzugriff aufs Internet problemlos.

Dieses Phänomen habe ich erst seit OS X 10.3.2 unter Jaguar wie auch unter Panther bis 10.3.1 hatte ich dieses Phänomen nicht.

Ich habe mittlerweile sowohl die CronJobs, als auch die Rechte reparieren und die Caches löschen lassen. Ausserdem hab ich die .plist Dateien im User/Library/Prefs gelöscht. Alles ohne Erfolg. Der Fehler tritt weiterhin auf.


Mit freundlichem Gruss

Roessner
 
Programme laufen nicht mehr

Hallo Zusammen :sabber:

hab ein größeres Problem mit dem System MacOS 10.3.2;(

Das Update wurde vor letzte Woche gefahren auf einem G4 Doppelprozessor 1,25GHZ.
Lief auch alles bis dato gut, aber seit gestern geht hier nix mehr:(

Problembeschreibung.
Fast alle Programme von MacOSX, wie Mail, Safari, Dienstprogramme lassen sich zwar ansteuern im Dock. Nach einem Klick jedoch hüpft das Icon und das war's.
Man kommt nicht ins Programm.
Kann die betroffenen Programme dann nur hart mit der Tastenkombination beenden.

Komischerweise laufen alle Programme von Drittanbietern weiterhin problemlos wie IE, Photoshop, QuarkXPress, Illustrator, FlashMX usw....

Habe Hardwaretest durchgeführt. Auch von einem anderen Startvolumen kann der Rechner nicht mehr starten.

Kann mir jemand verraten was das für ein Mega-Bug ist?? Kann doch wohl nicht war sein.
Hatte jemand auch schon diese oder ähnliche Probleme?
Und kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp hier geben? ohne das ich gleich das komplette System neu installieren muss *grauss*

PS.
update und patches sind alle aktuell auf dem Apple

vielen dank schon mal:D ;(
 
...keine Probleme. Bei mir läuft alles rund !

nochmal drüber installieren ?

MacLoud :music
 
Zurück
Oben Unten