Probleme Mail Emailabfrage web.de

diedose

diedose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hey,
Hab mir jetzt extra einen web.de Account geholt damit ich Mail benutzen kann (mein Hotmail Account hat keinen Pop3 server)!

Hatte auch alles eingestellt und hatte auch funktioniert!

Jetzt nach ein paar Wochen als ich sowohl den web.de Account als auch Mail nicht benutzt hatte wollte ich die neue Mailadresse Publik machen und alles draufeinstellen das die Web.de adresse meine Hauptadresse ist!
Nur jedesmal wenn ich Emails abrufen will sagt er mir das das Passwort falsch ist aber mit dem gleichen passwort kann ich mich bei web.de elbst auch ganz normal anmelden!

Weiß jemand was falsch ist??
 
Das ist kein Problem, sondern die 15-minütige Abfragesperre von web.de.
Innerhalb dieses Intervalls kann man keine E-Mail abrufen und muß einfach warten. Stelle dein E-Mail-Programm auf eine längere Zeit ein und rufe auch manuell nicht öfter ab und alles ist bestens.

Empfehlen kann ich einen IMAP-Account oder einfach zu yahoo.de wechseln, da hat man diese Nachteile nicht.
 
per IMAP hatte ich bei Web.de seineszeitens aber die selbe 15min Sperre.. ist die jetzt raus?
 
sweak schrieb:
per IMAP hatte ich bei Web.de seineszeitens aber die selbe 15min Sperre.. ist die jetzt raus?

ich kenn die bei web.de eigentlich nur bei pop3 abfragen. über imap hab ich keine sperre...
 
und wie bekomm ich einen imap account??
 
diedose schrieb:
und wie bekomm ich einen imap account??

den muss man nicht separat freischalten. man muss lediglich einen anderen posteingangsserver & servertyp eingeben:

Server-Typ: imap
Posteingangsserver: imap.web.de
 
IMAP gibt es bei web.de aber nur gegen Bares.

Mein Tipp: Weg von web.de solange du noch kannst ;)
Und Yahoo verrät Menschenrechtler an Regierungen …
 
Gerundium schrieb:
IMAP gibt es bei web.de aber nur gegen Bares.

Mein Tipp: Weg von web.de solange du noch kannst ;)
Und Yahoo verrät Menschenrechtler an Regierungen …

ich nutze web.de-imap schon jahrelang - ohne jemals irgendwas bezahlt zu haben... verlangen die geld nur von neukunden?
 
So steht es auf deren Seite, wenn ich mich nicht irre.

Edit:
Ich irrte.
IMAP scheint zu funktionieren. Bei 12 MB Postfachgröße ist das ein wirklich sinnvolles Feature. Ich bleibe dabei: Weg von web.de.
Und 5 € monatlich bezahlt ja heutzutage hoffentlich keiner mehr freiwillig für eine E-Mail-Adresse, seitdem man das für einen Bruchteil mit einer eigenen Domain erledigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten