Probleme Mac OS Ventura 13.X

Safari. Ich könnte so kotzen. Wie lange tue ich mir das noch an? Wie oft ich mich das schon gefragt habe. Ohne Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Seit der Aktualisierung auf Ventura (13.1) passiert es öfter, daß die Touchbar an meinem MBP (19“, 2019) nach dem Wecken des Rechners nicht mehr funktioniert und schwarz bleibt. Das tritt sporadisch auf, nicht immer. Nach dem Neustart des Touchbarserver-Programms in der Aktivitätsanzeige leuchten zumindest die Symbole auf der Leiste wieder auf (gedimmt), allerdings reagiert sie nicht auf Berührungen. Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Habt Ihr das Problem auch?
 
Kleinere Probleme:
• Apple ID wurde nicht erkannt, weil aus unerfindlichen Gründen die alte ID vom vorherigen Rechner zusätzlich installiert war.
• Timemachine meldet ständig "nicht richtig ausgeworfen".
• Ein leerer Ordner vom Photoapparat auf dem Schreibtisch lässt sich nicht entfernen.

Sonst alles dufte. Sehr schnell das Ding.
 
Ich würde den Mac erstmal aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und dg2rbf
Zurück
Oben Unten