probleme m. chat & icq

V

vincent vega

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi!

hab letzte woche meinen alten imac g3 350Mhz rausgeholt. hab jetzt mac os 9.2.2 drauf und ne airportkarte reingebaut!

klappt soweit alles prima nur das eine wofür ich ihn eigentlich wieder aus der abstellkammer geholt habe, funktioniert nicht so richtig!

das wäre zum einen ein chat: mainfrankenchat.de, ich kann mich ganz normal einloggen, bin dann auch in dem chatraum drin, aber wenn ich nem kumpel was schreiben will geht das nicht?? liegt das am browser? habe schon sämtliche ausprobiert, überall das gleiche prop!

zum anderen funktioniert icq irgendwie nicht! habs runtergeladen, installiert und hat dann auch erst geklappt. nur als ich mich dann wieder einloggen wollte nachdem ich den pc neugestartet habe ging es einfach nichtmehr??

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte, dass ich die kohle zum herrichten ( airport, festplatte etc) nicht umsonst ausgegeben habe!

danke...
 
gib ihm ein osx und alles wird spielen.
 
re

ja packt der alte imac das? =)
 
na sicher doch, hab gerade einen imac mit 10.3.9 versorgt. geht prima. allerdings minimum arbeitsspeicher 256mb.
 
joa das wäre türlich geil.... und wie hast du das gemacht? aslo mit dem installiern etc? und was kostet das?

thx!!
 
probiere bitte mal in beiden fällen, die preferences datein der programme zu entsorgen. das wirkt in der regel wunder. java basierte chats laufen häufig nicht.
 
Also warum ICQ nicht geht versteh ich nicht. ICQ 3.2 rennt bei mir unter 8.6 tadellos, besser als unter OS X. (ICQ 3.2 läßt sich unter OS X nur mit Befehl-Wahl-Escape beenden und ICQ 3.4 stürzt im Single message mode beim Klick auf "Next" ab...)
 
ICQ sollte eigentlich laufen. (Ich hab es selbst noch nicht)
Erstmal die richtige Version suchen, evtl. sogar eine Nummer drunter bleiben.
Und dann zuerst in die Preferences schauen, ob irgendetwas falsch konfiguriert oder deaktiviert ist.
Java muss man evtl. erst aktivieren und/oder am alten Mac auf die aktuelle Version aufrüsten (MacOS Runtime for Java, MIND. 2.1.1)

Texas, wo gibt es ICQ 3.2 zum Download?????? Haben wollen......
 
Geht nicht! :heul:
 
kann sein das irgendwas mit deinem java applet nicht stimmt?
schau da mal nach - das könnte auch ein grund sein.
ich hab übrigens den msn aber da gibts nur mehr eine alte version für den mac mit os 9.2.2 -reicht mir aber mehr als genug !!
 
Zurück
Oben Unten